U.T.SEC – Unmanned Technologies & Security

Die neue Fachmesse und Konferenz U.T.SEC Unmanned Technologies Security Expo Conference konnte am 2. und 3. März 2017 eine erfolgreiche Premiere feiern. 631 Besucher und Kongres...

Die neue Fachmesse und Konferenz U.T.SEC – Unmanned Technologies & Security Expo & Conference konnte am 2. und 3. März 2017 eine erfolgreiche Premiere feiern. 631 Besucher und Kongressteilnehmer, fast die Hälfte davon aus dem Ausland, kamen zur weltweit ersten Fachmesse und Konferenz mit dem Schwerpunkt Sicherheit durch und vor Drohnen ins Messezentrum Nürnberg.

Die Erstveranstaltung konnte auf Anhieb 26 Aussteller aus Deutschland, Österreich, Italien und der Tschechischen Republik in Nürnberg zusammenbringen. Hinzu kamen 631 Besucher, vor allem aus den Bereichen öffentliche Sicherheit, Rettungswesen, Industrie, Energie- und Forstwirtschaft sowie Betriebs- und Anlagenschutz, die sich bei den Unternehmen und in den 25 Konferenzvorträgen zum Thema informierten.

„Eine neue Fachmesse an den Start zu bringen, ist immer etwas Besonderes“, so Thomas Preutenborbeck, Abteilungsleiter Veranstaltungen bei der NürnbergMesse. „Wir haben an den beiden Messe- und Konferenztagen viel positives Feedback von Ausstellern und Besuchern erhalten und freuen uns dementsprechend über den guten Start dieses zukunftsträchtigen Konzepts.“

Offizielle Partner der Fachmesse und Konferenz sind der UAV DACH e.V., der deutschsprachige Dachverband für unbemannte Luftfahrt in Europa, und der VfS – Verband für Sicherheitstechnik e.V. Die nächste U.T.SEC findet am 8./9. März 2018 im Messezentrum Nürnberg statt.

 

Sicherheitsdienstleister

Lünendonk-Studie 2024

Lünendonk-Studie 2024

Die 25 führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland wachsen im Jahr 2023 um 7,9 Prozent.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen