21.10.2010 • News

Umfirmierung Cargo Service Berlin

Ab sofort wird die Cargo Service Berlin GmbH Co. KG Teil der bundesweit agierenden Wisag Aviation Service Holding GmbH. Unter dem neuen Namen Wisag Cargo Service Berlin-Brandenbur...

Ab sofort wird die Cargo Service Berlin GmbH & Co. KG Teil der bundesweit agierenden Wisag Aviation Service Holding GmbH. Unter dem neuen Namen Wisag Cargo Service Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG wird die Gesellschaft weiterhin Luftfrachtdienstleistungen an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld sowie an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden erbringen.

Im Zuge des Ausbaus der Anfang 2009 gegründeten Wisag Aviation Service Holding GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wird die ehemalige Cargo Service Berlin GmbH & Co. KG unter der Geschäftsführung von Uwe Rau in den Frachtbereich der Wisag Aviation Service Holding GmbH eingebunden.

„Mit der Integration der Wisag Cargo Service Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG bieten wir unseren Kunden mit sofortiger Wirkung ein erweitertes
Portfolio an luftfahrtaffinen Dienstleistungen. Damit können wir noch mehr Prozesse in einer Hand bündeln und somit unseren Kunden gegenüber stets eine durchgehend hohe Qualität gewährleisten", so Wolfgang Sauerborn, Geschäftsführer der Wisag Aviation Service Holding GmbH.

In Hinblick auf die Eröffnung des künftigen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International am 25. Juni 2012 wird die Wisag Cargo Service
Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG die Frachtaktivitäten am Standort Berlin-Schönefeld zusammenführen und neu ausrichten. Der Flughafen Berlin
Brandenburg International wird sich absehbar zu einer wichtigen Drehscheibe für Luftfrachtbeiladungen aus Mittel- und Osteuropa entwickeln. Auch der Bedarf für Charter- und Hilfsflüge wird sich weiter entwickeln.

Business Partner

Wisag Gebäude- und Industrieservice - Archiv

Peschelstraße 28
01139 Dresden
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo

FVSB: Stimmung ist heiter bis wolkig

Die Stimmung der Jahresmitgliederversammlung des Fachverbands Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB), der dieses Jahr am Prüfinstitut Velbert (PIV) stattfand, war wie das Wetter: heiter bis wolkig.