30.12.2024 • News

UTS Sicherheit übernimmt Integra Sicherheitsdienst GmbH

Die UTS Sicherheit & Service GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und übernimmt vollständig die Integra Sicherheitsdienst GmbH. Mit dieser Akquisition wächst die Belegschaft der UTS Unternehmensgruppe um hundert Fachkräfte und das Unternehmen stärkt seine Position als einer der führenden Anbieter moderner Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland.

(v. l.:) Marc Thurn, UTS, Marius Schäfer, Integra, und Dawid Bugla, UTS.
(v. l.:) Marc Thurn, UTS, Marius Schäfer, Integra, und Dawid Bugla, UTS.
© UTS Sicherheit & Service GmbH

„Diese Übernahme ist ein bedeutender Schritt in unserer strategischen Ausrichtung. Wir investieren gezielt in Wachstum, um unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an Sicherheitsdienstleistungen bieten zu können, und neue Marktsegmente zu erschließen“, erklären Marc Thurn und Dawid Bugla, Geschäftsführer der UTS Sicherheit. Die Integra Sicherheitsdienst GmbH bringt ein langjähriges Know-how in der Sicherheitsbranche, vor allem im Bereich Veranstaltungsschutz mit und ergänzt das bestehende Portfolio der UTS Unternehmensgruppe maßgeblich. „Unsere Kunden profitieren von einem erweiterten Leistungsangebot, höherer regionaler Präsenz und der gebündelten Erfahrung zweier starker Sicherheitsdienstleister“, so Dawid Bugla.

Die Übernahme unterstreicht das Ziel der UTS Unternehmensgruppe, nachhaltige Wachstumschancen zu nutzen und ihren Ruf als zuverlässiger Partner für Sicherheitsdienstleistungen in unterschiedlichsten Bereichen weiter auszubauen.

Business Partner

UTS Sicherheit & Service GmbH

Europa-Allee 11
54343 Föhren
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen