VdS-Zertifikat ist für Entscheider erneut wichtigstes Kaufkriterium

Eine aktuelle Befragung von Sicherheits-Entscheidern in den deutschsprachigen Ländern bestätigt erneut: Eine VdS-Anerkennung ist für Profis das wichtigste Kaufkriterium.Die befragt...

Eine aktuelle Befragung von Sicherheits-Entscheidern in den deutschsprachigen Ländern bestätigt erneut: Eine VdS-Anerkennung ist für Profis das wichtigste Kaufkriterium.

Die befragten Profis schätzen den Schutzbedarf weiterhin sehr hoch ein: 89% gehen davon aus, dass die Gefährdung der Wirtschaft durch Sicherheitsrisiken noch zunehmen wird. Wie gewohnt zählen Brände und Einbruchdiebstahl zu den für am gravierendsten gehaltenen Bedrohungen.

Die Umfrage belegt weiter, dass der entscheidende Qualitätsbeweis beim Kauf von Sicherheitstechnik und -dienstleistungen unabhängige Zertifikate sind. Wichtigstes Kaufkriterium war für die Experten - wie seit Jahren in Folge - die VdS-Anerkennung. „Wir danken der Branche für diesen Vertrauensbeweis in die Qualitätsphilosophie von VdS", freut sich Robert Reinermann, Geschäftsführer von Europas größtem Institut für Unternehmenssicherheit. „Das Ergebnis ist auch ein klarer Beleg der hochwertigen, zuverlässigen Leistungen, die VdS-anerkannte Hersteller und Errichter erbringen."

Für das derzeit relevanteste Risiko halten 78 % der befragten Experten die stark zunehmende Cyber-Kriminalität. VdS reagiert hierauf mit der Etablierung eines neuen Kompetenzfeldes „Cyber-Security". Unter anderem unterstützen eigene Richtlinien (VdS 3473) und der neue Lehrgang „Informationssicherheit" Firmen dabei, sich auch gegen diese Bedrohung zu schützen.

 

Business Partner

VdS Schadenverhütung GmbH - Archiv

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.