Wachstumsmarkt in Europa: Sick in Polen
Als einer der ersten Sensorhersteller gründete Sick bereits 1994 eine eigene Tochtergesellschaft in Polen. In der Hauptstadt Warschau arbeiten mittlerweile rund 80 Mitarbeiter. Sic...
Als einer der ersten Sensorhersteller gründete Sick bereits 1994 eine eigene Tochtergesellschaft in Polen. In der Hauptstadt Warschau arbeiten mittlerweile rund 80 Mitarbeiter. Sick hat bereits früh das Potential des polnischen Marktes erkannt, was sich im kontinuierlichen Wachstum widerspiegelt. Innerhalb des Sick-Konzerns ist Sick Sp. z o.o. zuständig für den Vertrieb von Produkten in Polen, Litauen, Lettland und der Ukraine.
Sick Polen bietet das komplette Portfolio des Sick-Konzerns an Produkten, Systemen und Services. Hauptindustriezweig ist zum einen die Automobilindustrie mit Automobilproduzenten und Teilezulieferern. Zum andern die Verpackungsindustrie sowie die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, hier insbesondere Molkereien und Fleischverarbeitende Betriebe.
Das Team der polnischen Niederlassung bietet neben der Konfiguration und Inbetriebnahme von hoch entwickelten Produkten und konfektionierten Systemen auch umfassende Lösungen für die Projektabwicklung und deren Umsetzung nach individuellen Kundenanforderungen. Zudem gibt es ein Team von regionalen Vertretungen, so dass der Kunde jederzeit schnell auf Unterstützung zählen kann.
Wlodzimierz Rdzanek, General Manager Sick Sp. z o.o. in Polen erläutert: „Unser Bestreben ist es, unseren Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zu helfen: hohe Produktionsraten, kurze Prozesszeiten und eine durchgehend hohe Qualität. Deshalb bieten wir unseren Kunden kosteneffizienten Produkte, die einen hohen Grad an Präzision, Zuverlässigkeit und Flexibilität garantieren. Wenn schnelle Hilfe gefragt ist, können wir mit unseren regional verteilten Servicemitarbeitern dort sein, wo unsere Kunden uns brauchen.“