18.01.2024 • News

Wagner gründet neue Gesellschaft in Dubai

Im Zuge der strategischen Internationalisierung hat Wagner die neue Landesgesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Dubai gegründet.

Sandeep Hajra, Geschäftsführer der neu gegründeten Wagner Fire Safety DMCC...
Sandeep Hajra, Geschäftsführer der neu gegründeten Wagner Fire Safety DMCC sowie Managing Director der Wagner Fire Safety India Private Ltd. Bild: Wagner Group

Hintergrund der Entscheidung für eine Tochtergesellschaft im EMEA Wirtschaftsraum ist es, mit einer lokalen Präsenz sowohl die bereits bestehenden als auch neue Projekte optimal betreuen zu können.

Von Dubai aus wird die Tochtergesellschaft Wagner Fire Safety DMCC Brandschutzlösungen für den gesamten Mittleren Osten anbieten. „Wir sehen in diesem Markt ein sehr hohes Potenzial, nicht zuletzt auch in der Zusammenarbeit mit unseren OEM-Partnern“, so Steffen Springer, Geschäftsführer der Wagner Group GmbH. Mit Sandeep Hajra, der den Gründungsprozess der neuen Tochtergesellschaft intensiv betreut hat, übernehme ein kompetenter Manager mit hohem Branchen-Know-how die Führung der Gesellschaft. Er kenne die Märkte in der Region auch aus seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Wagner India und sei somit die ideale Besetzung für die Entwicklung der neuen Tochtergesellschaft, so Steffen Springer.

Der Fokus der Aktivitäten liege zunächst auf den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi Arabien. Hier könne man vor Ort auf ein bereits bestehendes Netzwerk aus Planern und Architekten zugreifen und somit den Markt bestmöglich unterstützen, so Sandeep Hajra. Ihre erste offizielle Präsenz am Markt zeigt die Wagner Fire Safety DMCC vom 16. bis 18.1. auf der Intersec in Dubai. Schwerpunkt dieser Präsenz bilden für das Unternehmen die Bereiche Brandfrühesterkennung sowie Brandvermeidung durch Sauerstoffreduktion.

Business Partner

Logo:

WAGNER Group GmbH

Schleswigstr. 1-5
30853 Langenhagen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.