Weckbacher: digitales Schließsystem für Kreisverwaltungsreferat München
Weckbacher: digitales Schließsystem für Kreisverwaltungsreferat München. Die Schließ- und Sicherheitstechnikfirma Weckbacher hat einen Großauftrag für das Kreisverwaltungsreferat i...
Weckbacher: digitales Schließsystem für Kreisverwaltungsreferat München. Die Schließ- und Sicherheitstechnikfirma Weckbacher hat einen Großauftrag für das Kreisverwaltungsreferat in München abgeschlossen. Dabei galt es, „an nur einem Wochenende die 1.200 Türen des Münchner Stadthauses mit einem digitalen Schließsystem zu versehen“, berichtet Dirk Rutenhofer, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.
Das Kreisverwaltungsreferat München beherbergt verschiedene Ämter wie beispielsweise das Standesamt, das Straßenverkehrsamt, das Ordnungsamt, das Bürgerbüro oder das Wahlamt. „1.500 Mitarbeiter arbeiten in den einzelnen Abteilungen und Büros. Das bedeutete für uns, dass jeder der 1.500 Bediensteten seinen eigenen persönlichen Schlüssel-Transponder bekommt. Schließlich hat nicht jeder Beamte die Befugnis jeden Raum innerhalb des Kreisverwaltungsreferates zu betreten“, erläutert Weckbacher-Projektleiter Dennis Ochmann den Auftrag.
Möglich ist diese personenorientierte Ausrichtung durch ein digitales Schließsystem.