10.01.2014 • NewsDuPont

Werkzeuge und Lösungen zur verhaltensorientierten Sicherheit: DuPont Informationstage 2014

Zum Thema verhaltensorientierte Arbeitssicherheit veranstaltet DuPont am 12. März in Stuttgart und am 14. Mai in Neu-Isenburg in der Nähe von Frankfurt kostenlose Informationstage....

Zum Thema verhaltensorientierte Arbeitssicherheit veranstaltet DuPont am 12. März in Stuttgart und am 14. Mai in Neu-Isenburg in der Nähe von Frankfurt kostenlose Informationstage. Eines der Schwerpunktthemen der Informationstage wird das Sicherheitsverhalten bei Autofahrten sein. Unter den vorgestellten Ansätzen wird unter anderem Blended Learning für defensives Fahrverhalten angesprochen. Ziel der Informationstage ist es, Teilnehmern einen Überblick über die bewährten Arbeitssicherheitsmethoden von DuPont zu geben.

Über 210 Jahre hat DuPont mit praxiserprobten, erfolgreichen Lösungen eine nachhaltige Sicherheitskultur aufgebaut. Heute teilt der Konzern seine Erfahrungen mit anderen Unternehmen und hilft Ihnen dabei Unfälle und Verletzungen im Betrieb zu reduzieren. Im Rahmen der Informationstage erfahren Sie, wie bei DuPont Mitarbeiter, Führungskräfte, Partner und Kunden bei der Entwicklung von sicheren Verhaltensweisen unterstützt werden und somit eine Verbesserung der Sicherheitskultur erreicht wird.

Behandelt werden Themen wie die unterschiedlichen Verantwortungsbereiche von Führungskräften und Mitarbeitern, die erfolgreichen verhaltensorientierten Sicherheitstrainings SafeStart und DuPont STOP und die verschiedenen Lösungsansätze, die DuPont Sustainable Solutions bietet. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an EHS-Manager, Sicherheitsingenieure, Sicherheitsfachkräfte, Betriebsleiter, Werksleiter, Führungskräfte sowie weitere Verantwortliche im Bereich Arbeitssicherheit.

Weitere Informationen sowie ein Buchungsformular für die Veranstaltung finden Sie unter: www.training.dupont.de

 

Business Partner

DuPont de Nemours GmbH

Hugenottenallee 173-175
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen