19.05.2023 • News

Wisag gewinnt Gerhard Bereswill als Berater

Die Wisag Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG verstärkt ihr Beraterteam mit dem ehemaligen Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill.

Der ehemalige Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill verstärkt das...
Der ehemalige Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill verstärkt das Consultingteam der Wisag Sicherheit & Service. Bild: Wisag Holding

Der ehemalige Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill unterstützt das Consultingteam des Sicherheitsdienstleisters Wisag Holding. Sein Know-how aus mehr als 47 Jahren Polizeiarbeit fließt künftig in komplexe Sicherheitskonzepte und -analysen des Unternehmens mit ein.

Mit seinem umfassenden Fachwissen und seinem großen Netzwerk sei Gerhard Bereswill eine hervorragende Ergänzung des Consultingteams. Insbesondere bei Schwachstellen- und Risikoanalysen, Einschätzungen der allgemeinen Bedrohungssituation und Kriminalitätsanalysen, aber auch bei dem facettenreichen Thema Prävention werde er das Beratungsangebot bereichern, so Andreas Burmeister, Geschäftsführer der Wisag Sicherheit & Service. In der Sicherheitsberatung erarbeitet das Unternehmen für Immobilien der verschiedensten Nutzungsarten tragfähige Sicherheitskonzepte – etwa für kritische Infrastrukturen, Shoppingcenter, Büro- oder Logistikimmobilien und auch Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Themenspektrum reicht dabei von der Sicherheitsberatung über Sicherheitstechnik, Wirtschaftsschutz und IT-Security bis hin zu vorbeugenden und abwehrenden Präventionskonzepten.

Gerhard Bereswill wird das Consultingteam projektbezogen unterstützen und mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung wichtige Impulse setzen. So war er von 2014 bis 2022 Polizeipräsident der Stadt Frankfurt am Main und auch schon zuvor in verschiedenen Positionen bei der hessischen Polizei tätig, unter anderem als Leiter des Mobilen Einsatzkommandos des Frankfurter Polizeipräsidiums sowie in Führungsverantwortung in den Polizeipräsidien Süd- und Westhessen, im Hessischen Landeskriminalamt sowie im Hessischen Innenministerium.

Business Partner

Wisag Holding GmbH

Herriotstraße 3
60528 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.