Wisag gewinnt Gerhard Bereswill als Berater
Die Wisag Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG verstärkt ihr Beraterteam mit dem ehemaligen Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill.
Der ehemalige Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill unterstützt das Consultingteam des Sicherheitsdienstleisters Wisag Holding. Sein Know-how aus mehr als 47 Jahren Polizeiarbeit fließt künftig in komplexe Sicherheitskonzepte und -analysen des Unternehmens mit ein.
Mit seinem umfassenden Fachwissen und seinem großen Netzwerk sei Gerhard Bereswill eine hervorragende Ergänzung des Consultingteams. Insbesondere bei Schwachstellen- und Risikoanalysen, Einschätzungen der allgemeinen Bedrohungssituation und Kriminalitätsanalysen, aber auch bei dem facettenreichen Thema Prävention werde er das Beratungsangebot bereichern, so Andreas Burmeister, Geschäftsführer der Wisag Sicherheit & Service. In der Sicherheitsberatung erarbeitet das Unternehmen für Immobilien der verschiedensten Nutzungsarten tragfähige Sicherheitskonzepte – etwa für kritische Infrastrukturen, Shoppingcenter, Büro- oder Logistikimmobilien und auch Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Themenspektrum reicht dabei von der Sicherheitsberatung über Sicherheitstechnik, Wirtschaftsschutz und IT-Security bis hin zu vorbeugenden und abwehrenden Präventionskonzepten.
Gerhard Bereswill wird das Consultingteam projektbezogen unterstützen und mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung wichtige Impulse setzen. So war er von 2014 bis 2022 Polizeipräsident der Stadt Frankfurt am Main und auch schon zuvor in verschiedenen Positionen bei der hessischen Polizei tätig, unter anderem als Leiter des Mobilen Einsatzkommandos des Frankfurter Polizeipräsidiums sowie in Führungsverantwortung in den Polizeipräsidien Süd- und Westhessen, im Hessischen Landeskriminalamt sowie im Hessischen Innenministerium.