25.03.2024 • Newsmobile accessZutrittsmanagement

Zutrittskontrollsystem mit Integration für Microsoft 365 und Microsoft Entra ID

Das neue Zutrittskontrollsystem Atlas Access von TKH Security erlaubt Einfachheit in der Verwaltung und Zuweisung von Zugangsrechten. Mit Hilfe des „mobilen Token“ und der vollständigen Integration in Microsoft 365 und Microsoft Entra ID ist digitaler Zugriff einfach und auch über das Smartphone möglich.

Zutrittskontrollsystem Atlas Access von TKH Security. ©TKH
Zutrittskontrollsystem Atlas Access von TKH Security. ©TKH

Atlas Access ist das Zutrittskontrollsystem von TKH Security, das Mitarbeitern, Systemadministratoren und Besuchern den Zugang zu einem Gebäude ermöglicht. Seine Einfachheit und nahtlose Benutzerfreundlichkeit verdankt es der vollständigen Integration in Microsoft 365 und Microsoft Entra ID.
 

"Access at Hand"

Verwaltung von Zutrittsberechtigungen, Reservierung von Räumen und Inbetriebnahme einer Zugangskontrolle gestaltet sich mit Atlas nutzerfreundlich und einfach:

  • Integration von Entra ID: gewährleistet einen nahtlosen rollenbasierten Zugang, der vollständig in Microsoft Entra ID integriert ist und als zentrale Drehscheibe für alle benutzerbezogenen Daten in Atlas dient.
  • Übergang zum digitalen Zugriff: Das Mobiltelefon wird zum Schlüssel. Es sind keine RFID-Karten oder Transponder mehr erforderlich.
  • Die Zugangskontrolle ist so sicher wie der Zugang in das Microsoft-Umfeld
  • Massive Kosten- und Zeitersparnis durch die drahtlose Installation und durch den mobilen Konfiguration der Türkomponenten (Dom Sicherheitstechnik / EniQ-Modelle) über die Atlas Config App
  • Externe Benutzer werden „just in time“ per Mobile App oder Webinterface dem System hinzugefügt
  • DSGVO-Konformität zum Schutz der Privatsphäre jedes einzelnen Nutzers
  • Das cloudbasierte Zugangskontrollsystem Atlas wird in einem Datencenter in Deutschland gehostet und gewährleistet den höchsten Standard, wenn es um den Schutz Ihrer Daten geht.
     

TKH_Grafik

Schema zur Funktionalität von Atlas. ©TKH Security

 

Szenario: Plötzlicher Ausfall eines Mitarbeiters

Der Mitarbeiter, der morgens das Ladengeschäft öffnen soll und demnach auch die Berechtigung temporär oder dauerhaft auf seinem Smartphone besitzt, fällt plötzlich krankheitsbedingt aus oder steckt in einer vollgesperrten Autobahn fest. Ein anderer Mitarbeiter ist bereits vor Ort, hat jedoch keine Berechtigung als Erstes das Gebäude zu betreten. Das Ladengeschäft soll aber pünktlich öffnen, um die wartenden Kunden zu bedienen. Was kann man jetzt tun?

Der Atlas-Admin kann dem Mitarbeiter vor Ort mit nur einem Klick über das Web-Portal die Berechtigung per E-Mail zusenden. Innerhalb von weniger als einer Minute hat der Mitarbeiter den Zugang zum Gebäude als Mobile Token auf seinem Smartphone.

„Die Zutrittslösung Atlas stößt bei den Gesprächen mit unseren Partnern auf sehr großes Interesse, da sie ohne jede Softwareinstallation auskommt und die Benutzerdaten direkt aus Microsoft 365 bezieht. Auf Basis des Feedbacks aus unserem Partnernetzwerk, werden wir Atlas natürlich weiter verbessern und dadurch eine noch angenehmerer Benutzererfahrung erschaffen“, so Sven Siegrist, Business Development Manager Deutschland, bei TKH Security.

Sven Siegrist TKH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Business Partner

Logo:

TKH Security GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 40
40699 Erkrath
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen