14. BfV/ASW-Sicherheitstagung

Der ASW Bundesverband, Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft, veranstaltet am 24. März gemeinsam mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz die 14. BfV/ASW-Sicherheitstagung.

Der ASW Bundesverband, Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft, veranstaltet am 24. März gemeinsam mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz die 14. BfV/ASW-Sicherheitstagung. Die Tagung wird dieses Jahr digital via Webex-Event am Vormittag (9:00 bis 11:15 Uhr) stattfinden. Das Thema steht unter dem Motto „Wirtschaftsspionage – eine reale Bedrohung für deutsche Unternehmen“. Neben Volker Wagner (Vorstandsvorsitzender des ASW Bundesverbands) wird Thomas Haldenwang (Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz) das Fachpublikum begrüßen. Michael Götschenberg, ARD-Experte Terrorismus und Innere Sicherheit, wird durch das Programm führen und die Diskussionsrunden moderieren.

Es wird zwei Panels über das Thema Wirtschaftsspionage geben. Das erste Panel fokussiert sich auf den Mittelstand. Folgende Referenten werden digital diskutieren: Roland Feil, Geschäftsführer, Dallmeier Systems GmbH; Stefan Henkelmann, Geschäftsführer, Medat Computer-Systeme GmbH; Dr. Michael Kilchling, Senior Researcher, Max-Planck-Institut sowie Christian Kromberg, Ordnungsdezernent, Stadt Essen. Das zweite Panel wird die globalen Risiken der Wirtschaftsspionage thematisieren. Die Teilnehmer dieser Runde sind: Florian Haacke, Leiter Unternehmenssicherheit, Porsche AG; Dr. Mareike Ohlberg, Autorin „Die lautlose Eroberung“ & Senior Fellow, Asia Program, The German Marshall Fund of the United States; Sinan Selen, Vize-Präsident, Bundesamt für Verfassungsschutz sowie Prof. Thomas Schlipköther, Mitglied des Vorstandes, duisport – Duisburger Hafen AG.

14. BfV/ASW-Sicherheitstagung

Business Partner

Logo:

ASW Bundesverband - Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V.

Bayerischer Platz 6
10779 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen