28.06.2012 • NewsGIT-Sicherheitsforum3MID-Karten

3M übernimmt SPSL

3M übernimmt SPSL. Der Multitechnologie-Konzern 3M hat einen Vertrag mit der deutschen authentos GmbH zur Übernahme der Firma Security Printing and Systems Ltd (SPSL) unterzeichnet...

3M übernimmt SPSL. Der Multitechnologie-Konzern 3M hat einen Vertrag mit der deutschen authentos GmbH zur Übernahme der Firma Security Printing and Systems Ltd (SPSL) unterzeichnet. Das Unternehmen mit Sitz in Manchester ist einer der führenden Hersteller von Pässen und ID-Karten in Großbritannien. Über die Bedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen wird damit gerechnet, dass die Akquisition Ende des Monats abgeschlossen sein wird. Seit mehr als vier Jahrzehnten beliefert SPSL die britische Regierung mit Pässen. Das Portfolio des Spezialisten für Sicherheitsdokumente und biometrische Pässe mit RFID-Technik, stellt eine optimale Ergänzung des 3M Geschäftsbereichs "Security Systems" dar.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.