19.05.2023 • News

Aaronia AG eröffnet Standort in Österreich

Die Aaronia AG hat ein Tochterunternehmen in Österreich am Flughafen Wien- Vöslau eröffnet.

Stephan Kraschansky (32), ehemaliger Offizier und Experte für Drohnenabwehr beim österreichischen Bundesheer, wird das Unternehmen als Geschäftsführer leiten. Zum Auftakt wurde eine Live-Demo des Anti-Drohnen Systems Aartos einer Gruppe internationaler Interessenten präsentiert.

Mit der Gründung eines Tochterunternehmens in Österreich und der Eröffnung des neuen Standorts am Flughafen Wien-Vöslau reagiert die Aaronia AG auf die stetig wachsende Nachfrage nach ihren Produkten. Sowohl im militärischen als auch im zivilen Sektor steigt der Bedarf an zuverlässigen Systemen zur Erkennung und Abwehr von Drohnen kontinuierlich. Dem trägt das Unternehmen nicht nur durch den Ausbau seiner Kapazitäten am Gründungsstandort Strickscheid Rechnung. Mit der Eröffnung am Flughafen Wien-Vöslau bietet es seinen Kunden einen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung und optimalen Bedingungen für die Demonstration sowie Ausbildung am Aartos-System. Geleitet wird das Unternehmen von Stephan Kraschansky. Der ehemalige Offizier des österreichischen Bundesheers ist ein ausgewiesener Experte, der für den Aufbau der „Elektronische Kampfführung zur Drohnenabwehr“ (ELDRO) verantwortlich zeichnet. Sie ist eine der fortschrittlichsten Anti-Drohnen-Einheiten Europas, so das Unternehmen.

Business Partner

Aaronia AG

Dorfstr. 10a
54597 Strickscheid
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.