09.08.2011 • News

Abus: Kapazitäten am Standort Pfaffenhain erweitert

Am Abus Standort Pfaffenhain im Erzgebirge entstand in gut elf Monaten Bauzeit ein Neubau mit rund 1.750 Quadratmetern Grundfläche.Mit diesem Neubau wurde die Produktionsfläche um ...

Am Abus Standort Pfaffenhain im Erzgebirge entstand in gut elf Monaten Bauzeit ein Neubau mit rund 1.750 Quadratmetern Grundfläche.

Mit diesem Neubau wurde die Produktionsfläche um rund 20 Prozent vergrößert, um so den erweiterten Produktionsanforderungen gerecht zu werden und für die in der Entwicklung befindlichen neuen Systeme im kommenden Jahr die notwendigen Kapazitäten zu schaffen.

Neben der Teilefertigung beherbergt der Neubau zudem eine Cafeteria für Mitarbeiter, Kunden und Gäste, ein modernes Schulungszentrum sowie großzügige Büroflächen für Vertriebsmitarbeiter und die IT-Abteilung von Abus Pfaffenhain. Nachdem bereits im Jahr 2005 ein Hallenanbau mit rund 1.000 Quadratmetern Fläche errichtet wurde, ist auch der erneute Ausbau der Kapazitäten bei Abus Pfaffenhain eine weitere Investition in den Standort und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Region.

 

Business Partner

Abus Pfaffenhain GmbH

Fabrikstraße 1
09387 Jahnsdorf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.