Abus liefert Sicherheitstechnik für Tierklinik
Abus liefert die komplette Sicherheitstechnik für die Tierklinik Oberhaching bei München. Der Auftrag umfasst die Planung und Montage einer Panikmeldeanlage sowie eines Videoüberwa...



Abus liefert die komplette Sicherheitstechnik für die Tierklinik Oberhaching bei München. Der Auftrag umfasst die Planung und Montage einer Panikmeldeanlage sowie eines Videoüberwachungssystems auf IP-Basis.
Panikmeldeanlage Secvest 2Way
Um die dreistöckige Tierklinik während des Betriebs schnell und effizient mit nur einer Panikmeldeanlage auszustatten, entschied sich der ausführende Fachhändler Expert Security aus Augsburg für eine funkbasierte Lösung mit der Secvest 2Way. Mit nur einer Zentrale wurde eine vollständige Absicherung der Klinik realisiert. Zusätzlich sorgt in jedem Stockwerk ein Funkuniversalmodul für eine sichere Funkverbindung auch über längere Distanzen.
Portable Funk-Überfallsender schützen die Mitarbeiter der Nachtschicht bei Schritt und Tritt und garantieren eine schnelle Alarmierung. Zusätzlich wurde ein Funk-Überfalltaster an der Anmeldung montiert. Im Notfall informiert ein in die Secvest 2Way integriertes Sprachwählgerät automatisch eine Leitstelle per Ansagetext beziehungsweise Protokoll.
Videoüberwachung mit Abus Netzwerkkameras
Zu einer besseren Ablaufkoordination - Verkürzung der Wartezeiten sowie einer schnelleren Belegung von verfügbaren Behandlungszimmern - wurde ein Videoüberwachungssystem installiert. In diesem Fall installierte Expert Security die diskreten Abus Netzwerk Domekameras TVIP72000 und einen Netzwerk Videorekorder. Diese wurden einfach in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur integriert. Dank Power over Ethernet entfiel ein zusätzliches Ziehen von Stromleitungen. Die 1080p HD-Auflösung der Domekameras liefert gestochen scharfe Bilder. Ein schöner Nebeneffekt: Die Kameras schrecken Langfinger in der Klinik ab.
Meist gelesen

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.

Denios: Gefahrstofftage 2025 und Seminarhighlights im Spätsommer
Bereits seit über 20 Jahren sorgen die Denios Gefahrstofftage für ein jährliches Update im Bereich Gefahrstofflagerung, Umweltschutz und Arbeitssicherheit.

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz
Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Lars Hagenlocher tritt in die Geschäftsführung von Videor ein
Lars Hagenlocher ist zweiter Geschäftsführer der Videor E. Hartig GmbH.