Abus liefert Sicherheitstechnik für Tierklinik
Abus liefert die komplette Sicherheitstechnik für die Tierklinik Oberhaching bei München. Der Auftrag umfasst die Planung und Montage einer Panikmeldeanlage sowie eines Videoüberwa...



Abus liefert die komplette Sicherheitstechnik für die Tierklinik Oberhaching bei München. Der Auftrag umfasst die Planung und Montage einer Panikmeldeanlage sowie eines Videoüberwachungssystems auf IP-Basis.
Panikmeldeanlage Secvest 2Way
Um die dreistöckige Tierklinik während des Betriebs schnell und effizient mit nur einer Panikmeldeanlage auszustatten, entschied sich der ausführende Fachhändler Expert Security aus Augsburg für eine funkbasierte Lösung mit der Secvest 2Way. Mit nur einer Zentrale wurde eine vollständige Absicherung der Klinik realisiert. Zusätzlich sorgt in jedem Stockwerk ein Funkuniversalmodul für eine sichere Funkverbindung auch über längere Distanzen.
Portable Funk-Überfallsender schützen die Mitarbeiter der Nachtschicht bei Schritt und Tritt und garantieren eine schnelle Alarmierung. Zusätzlich wurde ein Funk-Überfalltaster an der Anmeldung montiert. Im Notfall informiert ein in die Secvest 2Way integriertes Sprachwählgerät automatisch eine Leitstelle per Ansagetext beziehungsweise Protokoll.
Videoüberwachung mit Abus Netzwerkkameras
Zu einer besseren Ablaufkoordination - Verkürzung der Wartezeiten sowie einer schnelleren Belegung von verfügbaren Behandlungszimmern - wurde ein Videoüberwachungssystem installiert. In diesem Fall installierte Expert Security die diskreten Abus Netzwerk Domekameras TVIP72000 und einen Netzwerk Videorekorder. Diese wurden einfach in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur integriert. Dank Power over Ethernet entfiel ein zusätzliches Ziehen von Stromleitungen. Die 1080p HD-Auflösung der Domekameras liefert gestochen scharfe Bilder. Ein schöner Nebeneffekt: Die Kameras schrecken Langfinger in der Klinik ab.
Meist gelesen

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.

ADI verlost Auto: VW Caddy Cargo Maxi zu gewinnen
Der Distributor ADI hat eine neue Niederlassung in Deutschland eröffnet. Unternehmen haben die Möglichkeit, ein Auto zu gewinnen.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

D+H übernimmt Geschäftsbereich RWA von EHP Krüger
Die D+H Deutschland GmbH übernimmt den RWA-Bereich von EHP Krüger GmbH, Ennepetal.

Kötter stemmt sich gegen die strukturelle Wirtschaftskrise
Die Kötter Unternehmensgruppe hat sich im vergangenen Geschäftsjahr am Markt behauptet und damit nachhaltig gegen die tiefgreifende strukturelle Wirtschaftskrise in Deutschland gestemmt.