Abus liefert Sicherheitstechnik für Tierklinik
Abus liefert die komplette Sicherheitstechnik für die Tierklinik Oberhaching bei München. Der Auftrag umfasst die Planung und Montage einer Panikmeldeanlage sowie eines Videoüberwa...



Abus liefert die komplette Sicherheitstechnik für die Tierklinik Oberhaching bei München. Der Auftrag umfasst die Planung und Montage einer Panikmeldeanlage sowie eines Videoüberwachungssystems auf IP-Basis.
Panikmeldeanlage Secvest 2Way
Um die dreistöckige Tierklinik während des Betriebs schnell und effizient mit nur einer Panikmeldeanlage auszustatten, entschied sich der ausführende Fachhändler Expert Security aus Augsburg für eine funkbasierte Lösung mit der Secvest 2Way. Mit nur einer Zentrale wurde eine vollständige Absicherung der Klinik realisiert. Zusätzlich sorgt in jedem Stockwerk ein Funkuniversalmodul für eine sichere Funkverbindung auch über längere Distanzen.
Portable Funk-Überfallsender schützen die Mitarbeiter der Nachtschicht bei Schritt und Tritt und garantieren eine schnelle Alarmierung. Zusätzlich wurde ein Funk-Überfalltaster an der Anmeldung montiert. Im Notfall informiert ein in die Secvest 2Way integriertes Sprachwählgerät automatisch eine Leitstelle per Ansagetext beziehungsweise Protokoll.
Videoüberwachung mit Abus Netzwerkkameras
Zu einer besseren Ablaufkoordination - Verkürzung der Wartezeiten sowie einer schnelleren Belegung von verfügbaren Behandlungszimmern - wurde ein Videoüberwachungssystem installiert. In diesem Fall installierte Expert Security die diskreten Abus Netzwerk Domekameras TVIP72000 und einen Netzwerk Videorekorder. Diese wurden einfach in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur integriert. Dank Power over Ethernet entfiel ein zusätzliches Ziehen von Stromleitungen. Die 1080p HD-Auflösung der Domekameras liefert gestochen scharfe Bilder. Ein schöner Nebeneffekt: Die Kameras schrecken Langfinger in der Klinik ab.
Meist gelesen

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.

VDSI: Arbeitsschutz ist kein „Quatsch“ – Leiterprüfungen sind lebenswichtig
Der VDSI – Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit kritisiert die jüngsten Aussagen des CDU-Politikers Carsten Linnemann entschieden.

Dom ENiQ Software im Zusammenspiel mit CADview: Mehr Transparenz in der Schließanlagenverwaltung
Je größer das Gebäude, um so umständlicher ist die Verwaltung aller Daten der jeweiligen Schließanlage.

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.