10.07.2014 • News

Abus: „Tag der Alarmanlage"

Wirksame elektronische Schutzmaßnahmen gegen Einbruch wecken das Interesse von immer mehr Bürgern. Entsprechend hoch war das Publikumsinteresse am bundesweiten „Tag der Alarmanlage...

Wirksame elektronische Schutzmaßnahmen gegen Einbruch wecken das Interesse von immer mehr Bürgern. Entsprechend hoch war das Publikumsinteresse am bundesweiten „Tag der Alarmanlage", den Abus Security-Center gemeinsam mit rund 80 teilnehmenden Partnerunternehmen im Juni veranstaltete, um über das Thema Einbruchschutz zu informieren.

Das Unternehmen hatte seine Pforten geöffnet und allen Interessierten Einblicke in die Welt der Sicherheitstechnik gewährt - von Alarmanlagen und Videoüberwachungsprodukten über Schließsysteme für ein komfortables und sicheres Zuhause bis hin zu Fahrradschlössern, -taschen und -helmen. Erwachsene erlebten live Einbruchsimulationen und lernten, wie schnell sich ungesicherte Fenster mit einfachsten Hilfsmitteln knacken lassen. Wer sich traute, durfte nach Anleitung sogar selbst zum „Einbrecher" werden und versuchen, ein Fenster auszuhebeln.

 

 

Business Partner

Logo:

ABUS Security Center GmbH & Co. KG

Linker Kreuthweg 5
86444 Affing
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.