Allianz für Cyber-Sicherheit hat 1.000 Teilnehmer
Knapp zwei Jahre nach der Gründung ist mit IMS Kommunikationstechnik bereits der 1.000. Teilnehmer der Initiative Allianz für Cyber-Sicherheit beigetreten.Jörg Karol, Datenschutzb...
Knapp zwei Jahre nach der Gründung ist mit IMS Kommunikationstechnik bereits der 1.000. Teilnehmer der Initiative Allianz für Cyber-Sicherheit beigetreten.
Jörg Karol, Datenschutzbeauftragter des Unternehmens, erläutert die Motivation, sich als Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit zu registrieren: „Das Kerngeschäft der IMSKT besteht in der Planung von Kommunikationsnetzen sowie deren schnelle und reibungslose Installation und Wartung. Als professioneller Dienstleister möchten wir unseren Kunden ein hohes Maß an IT-Sicherheit bieten und diese auch entsprechend beraten. Von der Mitgliedschaft erwarten wir, neue Trends und Methoden im Bereich der IT-Sicherheit zu erfahren, diese aktiv im Sinne unserer Kunden und Partner umzusetzen und gemeinsam weiterzuentwickeln."
In Veranstaltungsformaten wie den Erfahrungskreisen schließen sich die Teilnehmer zum intensiven Informationsaustausch zusammen, zugleich wächst der Informationspool auf der Allianz-Website stetig um neue Themen und Veröffentlichungen. Diese werden von den Experten der Partner sowie des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verfasst und über die Initiative bereitgestellt.