Ansgar Hinz wird neuer VDE-Chef

Ansgar Hinz (50) wird zum 1. April 2016 Mitglied des VDE-Vorstands und zum 14. April 2016 neuer Vorstandsvorsitzender des VDE.Er tritt die Nachfolge von Dr. Hans Heinz Zimmer an, d...

Ansgar Hinz wird Mitglied des VDE-Vorstands und neuer Vorstandsvorsitzender des...
Ansgar Hinz wird Mitglied des VDE-Vorstands und neuer Vorstandsvorsitzender des VDE (Foto: Ansgar Hinz)

Ansgar Hinz (50) wird zum 1. April 2016 Mitglied des VDE-Vorstands und zum 14. April 2016 neuer Vorstandsvorsitzender des VDE.

Er tritt die Nachfolge von Dr. Hans Heinz Zimmer an, der altersbedingt in den Ruhestand geht. „Mit Ansgar Hinz haben wir einen international erfahrenen Manager gefunden, der auf zahlreiche Erfolge in der Geschäftsfeld- und Organisationsentwicklung sowie der Steuerung dezentraler Einheiten weltweit zurückblicken kann“, verkündet Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Präsident des Verbandes, für das Präsidium.

Als Vorstandsvorsitzender wird Ansgar Hinz die VDE-Gruppe mit weltweit 1.200 Mitarbeitern, zu der unter anderem das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut gehört, leiten, als Elektroingenieur die Geschicke des technisch-wissenschaftlichen Verbandes mit seinen 35.000 Mitgliedern und 1.300 Unternehmen. Ziel des neuen VDE-Vorstandsvorsitzenden ist es, den VDE als Dienstleister und Kompetenzzentrum für die Elektro- und Informationstechnik international weiter zu stärken.

Vor seiner Berufung zum VDE-Vorstandsvorsitzenden verantwortete Ansgar Hinz mehr als 15 Jahre als Geschäftsführer der Messko GmbH in Oberursel, ein Unternehmen der Reinhausen Unternehmensgruppe, die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Überwachungs-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik.

 

Business Partner

Verband der Elektrotechnik (VDE)

Stresemannallee 15
60596 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen