23.11.2020 • News

Asecos liefert ab sofort selbst

Asecos liefert ab sofort selbst

Von der zertifizierten Serienfertigung der Typ-90-Gefahrstoffschränke von Asecos bis hin zu deren Verpackung, Lieferung und Inbetriebnahme direkt beim Kunden – alles geschieht ab sofort im DACH-Bereich vollständig aus einer Hand. Die am Stammsitz im hessischen Gründau produzierten Sicherheitsschränke werden ab sofort durch ein internes Team von 19 Logistikprofis mit langjähriger Erfahrung ausgeliefert. Dieses Vorgehen hat sich bereits für andere Produkte des Unternehmens, wie die Luftreiniger und Raucherkabinen der „Smoke & talk“-Reihe, bewährt. Sie werden seit vielen Jahren durch ein eigenes Logistik-Team zugestellt. Ab sofort gilt dieser Service auch für die Gefahrstoffschränke. Alle zehn Lkws des Fuhrparks sind mit der neuesten Technik ausgestattet. Mit einer abgestimmten Tourenplanung trägt der Hersteller zudem dazu bei, dass Lieferwege effizient gestaltet werden und so die Logistik-Mitarbeiter ihr Privat- und Sozialleben gut mit der Arbeit vereinbaren können.

Neben der klassischen Lieferung frei Haus an den Standort des Endkunden bietet das Unternehmen zudem den Service einer Lieferung direkt an die Verwendestelle an. Da ein Sicherheitsschrank mit 90-minütigem Brandschutz je nach Größe und Schrankmodell bis zu 740 kg wiegen kann, profitiert der Schranknutzer von diesem Service. Die Logistiker führen eine detaillierte Prüfung der Einbringsituation in den Räumlichkeiten des Kunden durch. Dazu arbeiten sie zum Beispiel mit speziell entwickelten Checklisten. Auch eine telefonische Avisierung vor der Lieferung gehört zum Leistungsumfang der Lieferung zur Verwendestelle. So ist sichergestellt, dass auch bei schwierigen Anliefersituationen, wie engen Treppenhäusern oder schwer zugänglichen Aufstellräumen, eine schnelle und reibungslose Lieferung der Schränke vonstattengehen kann. Modere technische Hilfsmittel, wie beispielsweise der elektronische Treppensteiger, unterstützen das Lieferteam.

An der Verwendestelle angekommen, wird der Schrank durch einen Mitarbeiter des Herstellers vorbereitet, in Betrieb genommen und erst danach dem Nutzer übergeben. Verpackungsmaterial der Schränke nimmt das Team mit und führt es ordnungsgemäß dem Verwertungskreislauf zu oder verwertet es wieder.

Business Partner

Logo:

Asecos GmbH

Weiherfeldsiedlung 16-18
63584 Gründau
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Meist gelesen