ASW West: NRW Sicherheitstag 2024
Die ASW West – Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft West e. V. veranstaltet am Dienstag, 25. Juni 2024, bei Deloitte in Düsseldorf den NRW Sicherheitstag 2024.
Thema des Sicherheitstags ist „Wirtschaftsschutz – was ist zu tun? NRW im Spannungsfeld zwischen Standortsicherheit und Weltoffenheit“. Die Teilnehmer erwartet neben dem Minister des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen Herbert Reul topaktuelle Speaker wie Ahmad Mansour und Marco Di Filippo, Prof. Dorothee Dienstbühl und Dr. Konstantinos Tsetsos sowie weitere namenhafte Experten aus Sicherheitsbehörden, Wirtschaft und Wissenschaft.
Henning Voß, Geschäftsführer der Sicherheitspartnerschaft NRW (IM NRW) wird die Moderation übernehmen. Herbert Reul wird nach der Eröffnung durch Christian Vogt, Vorstandsvorsitzender der ASW West, über die Sicherheitslage NRW informieren. Prof. Dorothee Dienstbühl von der Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg wird einen Vortrag über „Clankriminalität als wirtschaftlicher Risikofaktor“ halten.
Thema des Vortrags von Dr. Konstantinos Tsetsos, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Internationale Politik, Universität der Bundeswehr München, ist „Weltunordnung 2030 +“. Michael Schemke, Inspekteur der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen, wird einen Einblick geben in EURO 2024 – Vorbereitungen und aktueller Einsatzverlauf aus Sicht der nordrhein-westfälischen Polizei. Weitere spannende Vorträge erwarten die Teilnehmer.
Eine gemeinsame Abendveranstaltung wird den Teilnehmern Zeit zum Netzwerken und Kennenlernen geben.