06.09.2019 • News

Ausbildungsbeginn bei CES

Ende August 2019 begrüßte CES sechs neue Auszubildende und duale Studenten in seinem Unternehmen in Velbert. Insgesamt sind rund 30 junge Menschen bei CES in Ausbildung.Vor dem eig...

Vor Ausbildungsbeginn konnten sich alle Auszubildenden, Studenten und Ausbilder...
Vor Ausbildungsbeginn konnten sich alle Auszubildenden, Studenten und Ausbilder bei CES kennenlernen.

Ende August 2019 begrüßte CES sechs neue Auszubildende und duale Studenten in seinem Unternehmen in Velbert. Insgesamt sind rund 30 junge Menschen bei CES in Ausbildung.

Vor dem eigentlichen Beginn der Ausbildung fand ein Tag zum Kennenlernen für alle neuen und aktuellen Auszubildenden, Studenten und Ausbilder statt.

Die Bewerbungsphase für das Jahr 2020 ist ebenfalls bereits im Gange. Das Ausbildungsangebot wurde dabei um zwei weitere Berufsbilder erweitert; Fachinformatiker für Anwendungstechnik und Kaufleute für Büromanagement.

Auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion e.V. am 21.09.19 ist CES zudem mit einem Informationsstand vertreten. Mehrere Ausbilder und einige der Auszubildenden und Studenten beraten dort zu dem Ausbildungsangebot des Unternehmens.

 

Business Partner

CES C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik

Friedrichstr. 243
42551 Velbert
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Euchner: Webinare zur Maschinensicherheit

Euchner bietet in seinen 30-minütigen Webinaren einen leicht verständlichen Überblick über alles Wissenswerte von der rechtskonformen Vorgehensweise bei der Herstellung bis zum sicheren Betrieb von Maschinen und Anlagen.