03.01.2014 • News

Avigilon kauft Videoanalytik-Spezialisten VideoIQ

Avigilon Corporation hat angekündigt, den Anbieter für Videoanalytik VideoIQ für32 Millionen US-Dollar zu kaufen. Die Übernahme soll bis Anfang Januar abgeschlosssen sein. VideoIQ ...

Avigilon Corporation hat angekündigt, den Anbieter für Videoanalytik VideoIQ für 32 Millionen US-Dollar zu kaufen. Die Übernahme soll bis Anfang Januar abgeschlosssen sein.

VideoIQ wurde 2006 gegründet und verwendet Echtzeit-Videoanalytik für Sicherheits- und Business Intelligence-Anwendungen. VideoIQ verfügt über 23 erteilte und angemeldete Patente auf dem Gebiet der Videoanalytik. Die Technologie und Mitarbeiter von VideoIQ soll Avigilons Fähigkeiten auf diesem Gebiet erweitern.

"Die Analytik-Lösungen von VideoIQ ergänzen Avigilons innovative Produkte," sagte Alexander Fernandes, Präsident und CEO von Avigilon. "Die Akquisition ermöglicht uns den Zugang zu hochentwickelter und im Einsatz bewährter Analytik-Technologie, die von einem der führenden Entwicklungs-Teams unterstützt wird. VideoIQ wird die Zukunft intelligenter Videoüberwachung aktiv mitgestalten und ich heisse das Team willkommen bei Avigilon."

Für VideoIQ arbeiten ca. 30 Angestellte. Die Firma hat ihren Sitz in Billerica, Massachusetts/USA.

 

 

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen