Axis, Bosch Sicherheitssysteme und Sony: neuer Schnittstellenstandard für Netzwerk-Videoprodukte

Axis, Bosch Sicherheitssysteme und Sony: neuer Schnittstellenstandard für Netzwerk- und Videoprodukte. Axis, Bosch Sicherheitssysteme und Sony wollen ein offenes Forum für die Entw...

Axis, Bosch Sicherheitssysteme und Sony: neuer Schnittstellenstandard für Netzwerk- und Videoprodukte. Axis, Bosch Sicherheitssysteme und Sony wollen ein offenes Forum für die Entwicklung einer Standardschnittstelle für die Netzwerk-Videoprodukte. 

Derzeit besteht kein global gültiges Regelwerk für die Datenübertragung zwischen Netzwerk-Videoprodukten wie Kameras, Video-Encodern und Videomanagementsystemen. Der neue Standard umfasst Schnittstellen für Spezifikationen bspw. von Video-Streaming Geräteerkennung oder Metainformationen zur Videoanalysetechnik.

Das Rahmenwerk des Standards wird im Oktober 2008 auf der Security in Essen vorgestellt. Es wird die wichtigsten Elemente zur Kompatibilität von Netzwerk- Videoprodukten enthalten. Wichtigstes Ziel des neuen Standards ist es, die Integration von Netzwerk-Videoprodukten unterschiedlicher Hersteller zu ermöglichen.

Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.