21.10.2010 • News

Axis wächst gegen den Trend

Trotz Krisenjahr 2009 konnte Axis Communications auf dem diesjährigen Partnertag ein positives Resümee des zurückliegenden Geschäftsjahres ziehen. Vor allem die aktuellen Produktin...

Trotz Krisenjahr 2009 konnte Axis Communications auf dem diesjährigen Partnertag ein positives Resümee des zurückliegenden Geschäftsjahres ziehen. Vor allem die aktuellen Produktinnovationen sorgten für zweistelliges Wachstum, teilte das Unternehmen mit.

Und auch für die Zukunft durfte es seine Partner auf ertragsreiche Jahre mit zweistelligen Wachstumsraten einstimmen. Darüber hinaus wurden auf dem Partnertag Lösungen gezeigt, wie beispielsweise ein von Indanet vorgestelltes Projekt mit den Münchner Verkehrsbetrieben. Diese werden in Zukunft U- und Tram-Bahnen mit IP-Videolösungen von Axis ausstatten, um die Sicherheit der Fahrgäste zu erhöhen.

Über 100 Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen zu der Veranstaltung nach München. Auf dem Axis Partnertag konnten Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe, und Tanja Hilpert, Sales Manager Middle Europe ein durchweg positives Resümee des zurückliegenden Geschäftsjahres ziehen: Trotz der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Lage wuchs das Unternehmen 2009 um 17%. Ein starkes Commitment für das indirekte Vertriebssystem habe sich in einer Ausdehnung des weltweiten Partnernetzwerks von 24.000 auf 30.000 Händler niedergeschlagen. Allein in der DACH-Region zählen mittlerweile über 2300 Händler/Systemintegratoren zum Netzwerk. Die Belegschaft von Axis selbst wuchs 2009 um 8%.

Business Partner

Axis Communications GmbH

Adalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.