BDSW ernennt Geschäftsführer

Die beiden langjährigen Mitarbeiter des BDSW, Dr. Berthold Stoppelkamp und Martin Hildebrandt, sind vom Präsidium zu Geschäftsführern des Verbandes ernannt worden. Im Namen des Verbandes gratulierte BDSW-Hauptgeschäftsführer Florian Graf Dr. Berthold Stoppelkamp und Martin Hildebrandt zu dieser Ernennung.

Dr. Berthold Stoppelkamp (r.) und Martin Hildebrandt. Bild: BDSW
Dr. Berthold Stoppelkamp (r.) und Martin Hildebrandt. Bild: BDSW

Dr. Berthold Stoppelkamp ist seit 2012 beim BDSW beschäftigt und baute die Geschäftsstelle Berlin mit auf. Innerhalb der vergangenen zehn Jahre konnte der Verband mit seiner Unterstützung sukzessive die Hauptstadtrepräsentanz im politischen Berlin aufbauen, um den Austausch mit Regierung, Ministerien, Parteien, Parlament, Medien und Verbänden zu intensivieren, so Florian Graf. Vor seiner Tätigkeit für den BDSW war der Jurist und Rechtsanwalt Dr. Berthold Stoppelkamp in verschiedenen Führungsaufgaben im Kammer- und Verbandswesen tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft.
 

WIN>DAYS 2022 - virtuelle Kongressmesse für Safety und Security. 15.-17. Februar 2022

 

Martin Hildebrandt, Jurist und bisher als stellvertretender Geschäftsführer tätig, arbeitet bereits seit 1999 für den Verband. Er ist der zuständige Geschäftsführer für die Landesgruppen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Martin Hildebrandt gestalte seit mehr als zwanzig Jahren, in enger Zusammenarbeit mit den Tarifkommissionen und deren Vorsitzenden, erfolgreich die Tarifpolitik in den von ihm betreuten Ländern mit, so Florian Graf. Zudem betreue er die besonders wichtigen und aktiven Arbeitskreise Ausbildung und Veranstaltungsordnungsdienst sowie den Bereich der elektronischen Datenverarbeitung innerhalb des Verbandes

Business Partner

Logo:

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V.

Am Weidenring 56
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.