14.10.2019 • News

BHE: Essener Sicherheitstage – Treffpunkt der Sicherheitsexperten

In Kooperation mit der Messe Essen veranstaltete der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik am 24./25. September 2019 zum 9. Mal die Essener Sicherheitstage.Errichter, Planer und Her...

In Kooperation mit der Messe Essen veranstaltete der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik am 24./25. September 2019 zum 9. Mal die Essener Sicherheitstage.

Errichter, Planer und Hersteller sowie Sicherheitsverantwortliche von Unternehmen und Behörden nutzten die Gelegenheit für den persönlichen Austausch vor Ort. Der Fachkongress überzeugte durch ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm zu aktuellen sicherheitstechnischen Trends. Mehrere Beiträge beschäftigten sich mit dem Thema Cyber-Sicherheit, dessen Bedeutung aufgrund der zunehmenden Digitalisierung stetig zunimmt.

In einer kontroversen Podiumsdiskussion wurden aktuelle Problemfelder und zukünftige Entwicklungen der dynamischen/adaptiven Fluchtweglenkung thematisiert.

Komplettiert wurde die Veranstaltung durch eine integrierte Fachausstellung. 30 namhafte Anbieter standen als kompetente Ansprechpartner für alle fachspezifischen Fragen in Sachen Sicherheitstechnik zur Verfügung. Am Abend des ersten Veranstaltungstages ermöglichte der Branchentreff den gemeinsamen Austausch in entspannter Atmosphäre. Die Teilnehmer lobten das vielfältige Vortragsprogramm, die Kompetenz der Aussteller und die Organisation der Veranstaltung.

Business Partner

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - Archiv

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen