BHE-Fachsymposium „Einbruchschutz“ mit positiver Resonanz
Der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik hat mit seinem dritten Fachsymposium einen umfassenden Überblick über Neuheiten und Trends zum Thema Einbruchschutz gegeben.
Die Veranstaltung im Kongresszentrum Hotel Esperanto in Fulda bot ein informatives Vortragsprogramm mit fachkompetenten Referenten, die über aktuelle Entwicklungen im Einbruchschutz berichteten.
Unter anderem wurde anhand eines Live-Hacks veranschaulicht, wie Einbruchmeldeanlagen durch Leserattacken überwunden werden können, was die gröbsten Fehler beim Konfigurieren sind und wie man diese vermeiden kann. Ein weiterer Vortrag stellte ein Beitrag zum Remote Service bei Einbruchmeldeanlagen dar, bei dem die Teilnehmer Informationen zu den Anforderungen der neuen DIN EN 50710 und Tipps zur praktischen Umsetzung erhielten.
Zum intensiven Netzwerken und Austausch mit den Sicherheitsexperten diente eine integrierte Ausstellung, in der Anbieter moderne Sicherheitslösungen zeigten und für eine persönliche Beratung zur Verfügung standen. Der abendliche Branchentreff am ersten Veranstaltungstag bot zusätzliche Gesprächsmöglichkeiten in entspannter Atmosphäre. Das nächste BHE-Fachsymposium „Einbruchschutz“ findet im Februar 2024 statt.