BHE: Sicherheitstechnik gefragt – gute Umsatzzahlen erwartet

Die Anbieter elektronischer Sicherungstechnik rechnen für das Jahr 2019 erneut mit einem deutlichen Umsatzwachstum in Deutschland, wie der Bundesverband Sicherheitstechnik (BHE) mi...

Die Anbieter elektronischer Sicherungstechnik rechnen für das Jahr 2019 erneut mit einem deutlichen Umsatzwachstum in Deutschland, wie der Bundesverband Sicherheitstechnik (BHE) mitteilt. Zu diesem Ergebnis kommt der Verband durch eine aktuelle Umfrage. Demnach werde ein Umsatzplus von 5,8 Prozent auf über 4,6 Mrd. Euro erwartet. Spitzenreiter werden mit jeweils rund 7 Prozent Zuwachs voraussichtlich die Brandmeldetechnik, Videosicherheit und Zutrittssteuerung sein.

Hierbei spielten unterschiedliche Aspekte eine Rolle. Die Brandmeldetechnik sei aufgrund der gesetzlichen Vorschriften traditionell der absatzstärkste Markt, so Urban Brauer, Geschäftsführer des BHE. Im Bereich der Videosicherheit werde die Ankündigung von Deutscher Bahn und Bundesregierung, die Videosicherheit an Bahnhöfen auszubauen, Auswirkungen haben. Und die Zutrittssteuerung profitiere von ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Auch die Umsätze in anderen sicherheitstechnischen Gewerken sollen weiter steigen. Die Einbruchmeldetechnik, Sprachalarmsysteme sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen und sonstigen Systeme erwarten jeweils ein Plus von mindestens drei Prozent.

Business Partner

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - Archiv

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Kommunale Sicherheit

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Kommunale Sicherheit ist ein Schnittstellen­thema, das von kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei vielfach in gut eingespielter Zusammenarbeit bearbeitet wird.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen