Blueid schließt Finanzierungsrunde über 3 Mio. ab
Blueid gibt das erfolgreiche Closing einer Kapitalerhöhung durch E-Capital Entrepreneurial Partners, HCS Beteiligungen und Helvetia Venture Fund bekannt. Die Blueid-Lösung verwande...
Blueid gibt das erfolgreiche Closing einer Kapitalerhöhung durch E-Capital Entrepreneurial Partners, HCS Beteiligungen und Helvetia Venture Fund bekannt. Die Blueid-Lösung verwandelt Smartphones in sichere digitale Schlüssel und ermöglicht somit das sichere Öffnen von Türen über mobile Geräte. Die Finanzierung bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, das Wachstumspotenzial seiner Cloud-basierten Plattform auszuschöpfen. Die Beteiligung an Blueid untermauert die Stellung von E-Capitals Cybersecurity Fonds als einziger VC-Fonds in Deutschland, der dediziert in Cybersecurity-Start-ups investiert.
Die hardwareunabhängige Lösung des Unternehmens wurde bereits in die Systeme zahlreicher Anbieter im Automobil- und Gebäudetechnik-Markt integriert. Zu den Kunden des Mobile-Key-as-a-Service von Blueid zählen Lösungsanbieter und Systemintegratoren wie Sensorberg, Audi, VW, Dorlet und TKH Security, die von der hochsicheren Ende-zu-Ende-Zutrittskontrolllösung für Mobiltelefone und Smart Cards sowie von dem breiten Produktportfolio bereits integrierter Hardwarepartner wie Uhlmann & Zacher, Iseo, Autec und Südmetall profitieren. Die APIs und SDKs des Unternehmens für Softwareentwickler ermöglichen es Service-Providern, beliebig viele IOT-Objekte, mobile Geräte und Systeme zu skalieren und gleichzeitig eine komfortable Integration und ein optimales Erlebnis für den Endanwender zu gewährleisten.
Die Lösung von Blueid bietet großes Potenzial unter anderem im stark wachsenden Prop-Tech-Markt, in den 2018 fast 15 Milliarden Dollar investiert wurden. Mit der Erfahrung und dem Cybersecurity-Netzwerk von E-Capital dient das Investment insbesondere dem Ausbau von Marketing und Vertrieb, um die Positionierung des Unternehmens im Automobil- und Gebäudetechnik-Markt weiter zu stärken.