22.02.2014 • NewsBoschVernetzungSicherheitstechnik

Bosch Planertage 2014

Die anhaltenden Trends, wie das Internet der Dinge oder der zunehmende Einsatz mobiler Endgeräte sorgen für wichtige Wachstumsimpulse in der Sicherheitstechnik. Dazu zählt auch die...

Bosch Planertage 2014
Bosch Planertage 2014

Die anhaltenden Trends, wie das Internet der Dinge oder der zunehmende Einsatz mobiler Endgeräte sorgen für wichtige Wachstumsimpulse in der Sicherheitstechnik. Dazu zählt auch die sichere und zuverlässige Anbindung in IT-Infrastrukturen. Künftig wird es nicht mehr um Videoüberwachung, Brandmelder oder Zutrittskontrolle als alleinstehende Insellösung gehen, sondern um ihr Zusammenspiel das heißt ihre Vernetzung innerhalb umfassender integrierter Sicherheitskonzepte.

Bosch Sicherheitssysteme stellt daher seine diesjährigen Planertage konsequent unter das Motto „Vernetzung" und adressiert damit den aktuellen Umdenkungsprozess im Markt. An zehn bundesweiten Terminen informiert Bosch über den Stand der Technik und gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Möglichkeiten vernetzter Sicherheit sowie darauf, wie sich das Thema auf die Planung von Sicherheitslösungen auswirken wird - heute wissen, was morgen kommt.

Die Termine von März bis Juni 2014 starten am 11. März im Düsseldorf und enden mit der Veranstaltung in Berlin am 04. Juni. Informationen zu den übrigen Terminen und konkreten Veranstaltungsorten stehen unter http://www.bosch-planertage.de zur Verfügung.

 

Business Partner

Logo:

Bosch Energy and Building Solutions

Fritz-Schäffer-Straße 9
81737 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.