04.03.2025 • News

BSKI lädt zum 1. Frankfurter Sicherheitsforum

Der Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen (BSKI) lädt am 18. März 2025 zum 1. Frankfurter Sicherheitsforum ein. Die Themen Sicherheit und Schutz kritischer Infrastrukturen bewegen Bürger, Wirtschaft, Politik und öffentliche Institutionen gleichermaßen. Die geopolitische Lage wandelt sich rasant, neue Bedrohungen entstehen – von Cyberangriffen über Naturkatastrophen bis hin zu hybriden und geopolitischen Konflikten. Die Frage, wie wir mit diesen Herausforderungen umgehen, erfordert fachübergreifenden Austausch, Zusammenarbeit und Strategien.

Die Veranstaltung findet am 18. März 2025 im Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main von 08:30 bis 20:00 Uhr statt. Die Konferenz richtet sich an Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Sicherheitsorganisationen. Renommierte Fachreferenten, darunter Prof. Dr. Roman Poseck, Hessischer Innenminister, und weitere Experten aus den Bereichen Krisenmanagement, Cyberabwehr und Bevölkerungsschutz, werden aktuelle Sicherheitsthemen beleuchten.

Die Moderation wird Dr. Hans-Walter Borries, Stellv. Vorstandsvorsitzender des BSKI, und Jörg Dreger, Regionalbeauftragter des BSKI in Rhein-Main, übernehmen. Unter anderem wird Ralf Stettner, Leiter Abteilung Cyber- und IT-Sicherheit, Verwaltungsdigitalisierung, Chief Information Security Officer (CISO) – Oberst d.R., einen Vortrag halten. Jürgen Fehler, Direktor der Polizei, Leiter der Abteilung Einsatz, Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, wird zum Thema „Schutz Kritischer Infrastrukturen und die Herausforderungen dabei“ referieren.

Weitere Informationen bietet die Agenda, unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit zur Anmeldung

Business Partner

Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e.V. (BSKI)

Forum Heppendorf
50189 Elsdorf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

GIT SICHERHEIT AWARD Gewinner - Anmeldung

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien. Anmeldung zum nächsten Award

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.