BVSW SecTec: Kongress für Sicherheitstechnik in München
Die BVSW SecTec feiert am 11. und 12 Juli 2024 Premiere: Dieser neue Kongress beleuchtet Sicherheitstechnik aus unterschiedlichen Perspektiven und bietet Unternehmen ein integriertes Ausstellungskonzept, um ihre Produkte und Lösungen zu präsentieren.
Sicherheitstechnik sei ein sehr vielseitiges und dynamisches Themenfeld, so BVSW-Geschäftsführerin Caroline Eder. Mit der BVSW SecTec wolle der Verband nicht nur Innovationen und Trends der Sicherheitstechnik zeigen, sondern auch einen umfassenden Einblick in rechtliche und regulatorische Aspekte sowie Beratungs- und Planungsthemen bieten. Der Kongress stehe allen Interessenten offen.
Die BVSW SecTec ist eine Plattform für den Austausch von Ideen, Best Practices und innovativen Lösungsansätzen und verfolgt das Ziel, Sicherheitstechnik in ihrer Gesamtheit zu betrachten und die besten Möglichkeiten für Unternehmen zu finden. Drei Komponenten der Veranstaltung unterstreichen den ganzheitlichen Charakter: Vorträge und Präsentationen vermitteln den Besuchern die neuesten Trends. Dabei legt der erste Kongresstag den Fokus auf Sicherheitsaspekte bei den Kritischen Infrastrukturen. Technologische Entwicklungen, wie Künstliche Intelligenz in der Videoanalyse, Drohnen und Roboter im Objektschutz oder der IT-Schutz für sicherheitsrelevante technische Systeme, stehen am zweiten Veranstaltungstag im Fokus.
Mit dem Format Lunch-to-Lunch sowie der ansprechenden Location „NH München Ost Conference Center“ im Münchner Osten setzt die BVSW SecTec einen geeigneten Rahmen für Networking und Austausch. Eine stimmungsvolle Abendveranstaltung am ersten Kongresstag rundet das Konzept ab. Ein weiteres Kernelement ist die Integration der ausstellenden Unternehmen: Die Ausstellungsfläche befindet sich zwischen den Catering- und Vortragsräumen und die Stände werden so konzipiert, dass sich viele Gelegenheiten ergeben, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen und die eigenen Lösungen vorzustellen.