Checkpoint Systems: Ulrich Schäfer übernimmt Shrink Management Europa

Checkpoint Systems: Ulrich Schäfer übernimmt Shrink Management Europa. Ulrich Schäfer ist bei Checkpoint Systems zum neuen verantwortlichen Europa-Manager für die Bereiche Shrink M...

Checkpoint Systems: Ulrich Schäfer übernimmt Shrink Management Europa. Ulrich Schäfer ist bei Checkpoint Systems zum neuen verantwortlichen Europa-Manager für die Bereiche Shrink Management & Merchandising Solutions und I-Labels ernannt worden. Nachfolger für die Leitung der deutschen Tochtergesellschaft ist Dirk Endlich.

Schäfer war seit 2006 Vize-Präsident von Checkpoint Systems Europa sowie seit 2004 als General Manager für Nord-, Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann Schäfer ist seit sechs Jahren bei dem Unternehmen und hat in dieser Zeit unterschiedliche Positionen bekleidet: Zuletzt war er seit 2002 Bereichsleiter für Shrink Management Solutions in Deutschland, wo er zudem seit 2005 die Position des Marketing Managers innehat.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.