Christian Cabirol neuer Mobotix-CTO
Zum 1. April 2023 hat Christian Cabirol hat seine Position als Chief Technology Officer (CTO) von Mobotix angetreten.
Wie schon Anfang Februar verkündet, wird Christian Cabirol alle F&E-Schwerpunkte und Technologiepartnerschaften als Schlüsselelemente der lösungsorientierten Strategie verantworten.
„Es ist mir wichtig, dass wir die Werte, die uns stark gemacht haben, weiter in den Vordergrund rücken. Qualität 'Made in Germany' mit den sorgfältig von Hand montierten Kameras an unserm Standort Langmeil sind ein echtes Unterscheidungsmerkmal. Unsere Flexibilität und höchste Cybersicherheit unserer Videosysteme, mit ihrer dezentralen Architektur sind fest in der Moboitix-DNA verankert. Dazu braucht es die stetige Neugier und unbedingte Bereitschaft, wegweisende, effektive und passende Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln. Wir möchten für die von uns bedienten Kernbranchen, gemeinsam mit unseren Partnern, greifbare Vorteile liefern. Dafür werde ich mich mit ganzer Kraft einsetzen“, betont Christian Cabirol.
Ein Schwerpunkt der kommenden Jahre werde, so das Unternehmen, auf der Sammlung, Kombination und Analyse von Daten liegen, die rund um die Videotechnologie erzeugt werden. Die Zusammenführung der Daten, beispielweise über Scada-Systeme in der Industrie, eröffnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für individuelle Anforderungen. „Mit den intelligenten Mobotix-Videosystemen lassen sich Prozesse verbessern und Erträge erhöhen. Zudem können sie Menschen entlasten und machen ihnen das Leben einfacher“ ergänzt Christian Cabirol.
„Intelligente Videotechnik bietet inzwischen viel mehr als nur Sicherheit. Unsere Kunden erwarten einen attraktiven Return on Investment (ROI). Das wir das leisten können, belegt eindrucksvoll das Beispiel eines Gießereiprojekts. Dort haben sich unsere Videosysteme in der Prozessüberwachung bereits innerhalb von zwei Monaten amortisiert und tragen seitdem maßgeblich zum Ertrag bei. So etwas können wir in vielen Bereichen schaffen.“
Mobotix konzentriert sich mit seinen leistungsfähigen End-to-end-Lösungen gezielt auf zentrale vertikale Märkte, wie Industrie & Produktion, Energie & Versorger, Behörden, Bildung, Gesundheitswesen sowie Logistik.