Christian Sommer ergänzt Produktmanagement-Team von Moog Pieper
Mit Christian Sommer verstärkt Moog Pieper seit November den Produktmanagement-Bereich um einen ausgewiesenen Experten in der Video- und Sicherheitstechnik. Der 40-jährige zeichnet...


Mit Christian Sommer verstärkt Moog Pieper seit November den Produktmanagement-Bereich um einen ausgewiesenen Experten in der Video- und Sicherheitstechnik. Der 40-jährige zeichnet insbesondere für das Teilprojekt „Webshop für Sicherheitstechnik“ verantwortlich, kümmert sich zudem aber auch um die Erforschung und Weiterentwicklung IP-basierter Lösungen für die Kunden des Schwerter Unternehmens.
Sommer blickt bereits auf über zehn Jahre Erfahrung als Produkt- und Projektmanager im Bereich der digitalen Videoüberwachung im IT-Hersteller-Umfeld zurück. Die dadurch gewonnene, intensive Marktkenntnis qualifiziert ihn als idealen Ansprechpartner für Moog Pieper in Sachen Ausbau des Komplettlösungsgeschäfts IP-basierter Überwachungslösungen für Industriekunden.
Zu den Aufgaben Sommers zählt vor allem der Aufbau des Webshops für Sicherheitstechnik. Zudem treibt er gemeinsam mit Andreas Fieberg, SÜD und Leiter Marketing bei der Moog Pieper, die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Richtung IP-basierter Lösungen weiter voran. Hierzu zählen insbesondere die Produktanalyse, die Definition des Produktportfolios, der Ausbau des Forschungs- und Entwicklungsbereichs sowie die Unterstützung im Produktmarketing und im Lieferantenmanagement. Als eingespieltes Team hatten Fieberg und Sommer bereits den Video- und Sicherheitstechnik-Bereich der Handelsmarke LevelOne aus dem Hause Digital Data Communications gemeinsam auf- und ausgebaut.
„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Sommer ein weiteren ausgewiesenen Experten für Moog Pieper gewonnen haben“, so Fieberg. „Mit seiner langjährigen Erfahrung trägt er dazu bei, dass wir als Lieferant die gleiche Sprache wie unsere Kunden sprechen und somit unsere Lösungen punktgenau entwickeln können.“
Und auch Sommer sieht seinen neuen Aufgaben mit Freude entgegen: „Die Modernisierung hin zu IP-basierten Komplettlösungen für das industrielle Umfeld ist eine spannende Herausforderung. Getreu dem Motto Moog Piepers ‚Neue Wege, neue Chancen!‘ freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Meist gelesen

Hanwha Vision: KI-gestützte Thermaldetektion für den Perimeterschutz
Präzise KI-Thermaldetektion für zuverlässige Perimetersicherung – bei Tag, Nacht und jedem Wetter.

Die Resilienz Deutschlands auf dem Prüfstand
Wie Deutschland handlungsfähig wird – Bonner IT-Dialog am 7. Oktober mit Studie „Gesamtgesellschaftliches Sicherheitsökosystem 2030“

Wie SaaS die physische Sicherheit verändert: live auf der Security Essen
Besuchen Sie Genetec auf der Security Essen und erfahren Sie, wie SaaS Sicherheit einfacher macht.

Safexpert 10: Risikobeurteilungen effizient, nachvollziehbar und zukunftssicher erstellen
Safexpert 10 reduziert Doppelerfassungen, bündelt Teamwissen und bereitet verantwortungsvolle KI-Assistenz vor.

Jan Allmann verstärkt Uvex Group als Co-CEO
Im Jahr ihres 100-jährigen Firmenjubiläums richtet die Uvex Group ihre Führungsstruktur neu aus und legt die Grundlagen für weiteres Wachstum.













