Cliq Go von Assa Abloy gewinnt GIT SICHERHEIT AWARD 2018
Große elektronische Schließanlagen erobern den Markt. Dass auch kleinere Systeme pfiffige Lösungen bieten, zeigt die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH mit Cliq Go. Die Schließanla...


Große elektronische Schließanlagen erobern den Markt. Dass auch kleinere Systeme pfiffige Lösungen bieten, zeigt die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH mit Cliq Go. Die Schließanlage lässt sich intuitiv und mobil mit einer App verwalten. Damit überzeugte der Hersteller die Fachjury des diesjährigen GIT SICHERHEIT AWARDS und gewann in seiner Kategorie den ersten Preis.
Jedes Jahr legen die Produkte, die mit dem GIT SICHERHEIT AWARD des Wiley-VCH Verlags ausgezeichnet werden, eine Messlatte für zukunftsweisende Technologien in der Sicherheitsbranche. Innovative Ideen, Nutzerkomfort und Alleinstellungsmerkmale stehen ganz oben auf der Bewertungsscala. Und hier kann die elektronische Schließlösung von Assa Abloy punkten: Cliq Go ist das ideale Sicherheitssystem für kleine Unternehmen und private Anwender. Mit der Cliq Go-App können die Nutzer sämtliche Funktionen digital über die Cloud verwalten. Die intuitive Bedienung erlaubt eine schnelle Kontrolle und Organisation von Zutrittsberechtigungen – egal, ob mobil oder am PC.
„Wir freuen uns sehr über den Award”, sagt Michael Buchholz, Leitung Vertrieb Produktgruppen der Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH. „Das bestätigt, wie viel Potenzial in kleineren, leicht zu handhabenden Systemen wie Cliq Go steckt. Komfortable Bedienung, effektive Kontrolle und bestmöglicher Schutz vor unberechtigtem Zutritt sind auch für überschaubare Gebäude und Anwendungen hochinteressant.”
Die übrigen Gewinner werden demnächst in einer Übersicht auf dem Portal und in unseren Printmagazinen zu finden sein.
Meist gelesen

Dr. Christopher Lange ist Vorsitzender des VDMA Forums Gebäudetechnik
Das VDMA Forum Gebäudetechnik schlägt mit seinem frisch gewählten Vorstand ein neues Kapitel auf.

BHE: Wachstumstrend in der elektronischen Sicherheitstechnik
Im vergangenen Jahr 2024 konnte der Markt für elektronische Sicherheitstechnik in Deutschland ein Umsatzplus von 3,4 Prozent auf etwas mehr als 5,5 Milliarden Euro verzeichnen.

Honeywell – zwei neue EU-finanzierte Projekte
Honeywell hat zwei Forschungszuschüsse zur Durchführung von Projekten erhalten, die darauf abzielen, die Avionik- und Cybersicherheitsfähigkeiten für den europäischen Verteidigungssektor zu verbessern.

Top-Themen der Light + Building 2026
Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt.

Andreas Mielke in den Vorstand gewählt
Turnusabweichend wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e. V. ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der Vorstand ist somit auf acht Mitglieder gewachsen.











