Cliq Go von Assa Abloy gewinnt GIT SICHERHEIT AWARD 2018
Große elektronische Schließanlagen erobern den Markt. Dass auch kleinere Systeme pfiffige Lösungen bieten, zeigt die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH mit Cliq Go. Die Schließanla...


Große elektronische Schließanlagen erobern den Markt. Dass auch kleinere Systeme pfiffige Lösungen bieten, zeigt die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH mit Cliq Go. Die Schließanlage lässt sich intuitiv und mobil mit einer App verwalten. Damit überzeugte der Hersteller die Fachjury des diesjährigen GIT SICHERHEIT AWARDS und gewann in seiner Kategorie den ersten Preis.
Jedes Jahr legen die Produkte, die mit dem GIT SICHERHEIT AWARD des Wiley-VCH Verlags ausgezeichnet werden, eine Messlatte für zukunftsweisende Technologien in der Sicherheitsbranche. Innovative Ideen, Nutzerkomfort und Alleinstellungsmerkmale stehen ganz oben auf der Bewertungsscala. Und hier kann die elektronische Schließlösung von Assa Abloy punkten: Cliq Go ist das ideale Sicherheitssystem für kleine Unternehmen und private Anwender. Mit der Cliq Go-App können die Nutzer sämtliche Funktionen digital über die Cloud verwalten. Die intuitive Bedienung erlaubt eine schnelle Kontrolle und Organisation von Zutrittsberechtigungen – egal, ob mobil oder am PC.
„Wir freuen uns sehr über den Award”, sagt Michael Buchholz, Leitung Vertrieb Produktgruppen der Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH. „Das bestätigt, wie viel Potenzial in kleineren, leicht zu handhabenden Systemen wie Cliq Go steckt. Komfortable Bedienung, effektive Kontrolle und bestmöglicher Schutz vor unberechtigtem Zutritt sind auch für überschaubare Gebäude und Anwendungen hochinteressant.”
Die übrigen Gewinner werden demnächst in einer Übersicht auf dem Portal und in unseren Printmagazinen zu finden sein.
Meist gelesen
Media Kit 2026 GIT SICHERHEIT (German DACH Edition)
Advertise with the number one - with GIT SICHERHEIT. Download our media data for 2026.

Garda DACH wächst: Neue Führung & gebündelte Kompetenz
Die Garda DACH – ein stark wachsender Unternehmensverbund mit über 700 Mitarbeitern und mehr als 120 Millionen Euro Umsatz – setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort.

VDMA-Symposium „Brandschutz und Entrauchung“
In einem aktuellen Symposium hat der VDMA Fachverband Allgemeine Lufttechnik neue Erkenntnisse zur Sicherung von Gebäuden im Brandfall vorgestellt.

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell baut seine enge Zusammenarbeit mit VdS durch die neue Zentrale in Ratingen aus