Dallmeier unter "Bayerns Best 50"
Das Regensburger Unternehmen für Videosicherheit Dallmeier (Mulitfocal-Sensorsystem Panomera) hat neben dem unmittelbaren wirtschaftlichen Erfolg seiner eigenen Aktivitäten schon i...
Das Regensburger Unternehmen für Videosicherheit Dallmeier ("Mulitfocal-Sensorsystem Panomera") hat neben dem unmittelbaren wirtschaftlichen Erfolg seiner eigenen Aktivitäten schon immer auch die Stärkung der heimischen Wirtschaft insgesamt im Blick gehabt. „Wir fühlen uns dem Wirtschaftsraum Ostbayern besonders verbunden, nicht zuletzt durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Zulieferfirmen in der Region. So können wir einen Großteil unseres Bedarfs an Betriebs- und Produktionsmitteln aus regionalen Quellen decken. Daher verstehen wir unser unternehmerisches Handeln auch als Beitrag zur Stärkung und zum Ausbau der regionalen Wirtschaftskraft sowie der des gesamten Freistaates Bayern“, so Dieter Dallmeier.
Die bayerische Staatsregierung weiß um die Bedeutung des Mittelstandes für die Wirtschaft. Um den inhabergeführten Unternehmen die verdiente Anerkennung öffentlich sichtbar zukommen zu lassen, wurde vor nunmehr 14 Jahren der Wettbewerb "Bayerns Best 50" ins Leben gerufen. Seither werden jährlich die 50 wachstumsstärksten Firmen aus dem Mittelstand für ihren Erfolg ausgezeichnet. Dabei bewertet die Jury die teilnehmenden Firmen hinsichtlich deren Entwicklung in den Bereichen Umsatzwachstum und Personalausbau.
Bereits zweimal, in den Jahren 2004 und 2005, konnte Dallmeier die Ehrung entgegennehmen. Und auch 2016 wurde das Unternehmen einmal mehr in die Gruppe herausragender bayerischer Mittelstandsfirmen gewählt. „Dallmeier und die Unternehmen der Dallmeier-Gruppe freuen sich darauf, auch in Zukunft durch Technologieführerschaft und Innovationskraft den eigenen Erfolg auszubauen und das wirtschaftliche Gemeinwohl zu stärken“, erklärt Dieter Dallmeier.