15.04.2014 • News

Dallmeier: Video-IP-Showroom bei Johanns Systemhaus in Bitburg

Mit der Eröffnung des „Dallmeier Lösungszentrums“ bei Johanns Systemhaus in Bitburg verfügt Dallmeier nun auch im Westen Deutschlands über einen Video-IP Showroom – unter dem Motto...

Dallmeier_VideoIP-Showroom Bitburg.jpg
Dallmeier_VideoIP-Showroom Bitburg.jpg

Mit der Eröffnung des „Dallmeier Lösungszentrums“ bei Johanns Systemhaus in Bitburg verfügt Dallmeier nun auch im Westen Deutschlands über einen Video-IP Showroom – unter dem Motto „Live erleben – zum Anfassen und Staunen – eigene Mehrwerte und Einsatzszenarien erkennen“. Die beiden Unternehmen präsentieren hier ihr umfassendes Portfolio von Standardlösungen wie z.B. der Überwachung eines Privathauses oder eines gewerblichen Objektes bzw. Geländes zum Schutz vor Einbruch, Diebstahl und Vandalismus über diverse Branchenlösungen mit speziellen Anforderungen wie etwa für Autohäuser bis hin zur Videoanalyse mit beispielsweise People Counting und Objektdetektion. Dabei erleben die Besucher live die Benutzerfreundlichkeit und Systemoffenheit von Videomanagement 4.0 der nächsten Generation – plattformunabhängig, portabel und zukunftssicher. Die Kameratechnologie Panomera für die flächendeckende Videoüberwachung weitreichender, großer Areale können Besucher im Dallmeier Lösungszentrum ebenfalls live erleben und die Mehrwerte dieses patentierten Multifocal-Sensorsystems in der Praxis kennenlernen.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen