25.01.2012 • NewsCiscoEMCFujitsu Siemens Computers

Dataport: entwickelt mit Cisco, EMC, Fujitsu Siemens Computers und Microsoft das Rechenzentrum der Zukunft

Dataport: entwickelt mit Cisco, EMC, Fujitsu Siemens Computers und Microsoft das Rechenzentrum der Zukunft. Dataport als Auftraggeber wird gemeinsam mit seinen vier strategischen P...

Dataport: entwickelt mit Cisco, EMC, Fujitsu Siemens Computers und Microsoft das Rechenzentrum der Zukunft. Dataport als Auftraggeber wird gemeinsam mit seinen vier strategischen Partner Cisco, EMC, Fujitsu Siemens Computers und Microsoft eine Basisinfrastruktur für das Rechenzentrum der Zukunft entwickeln und umsetzen.

Das Projekt mit dem Namen Za-BI (Zielarchitektur Basis Infrastruktur) schafft eine transparente und äußerst skalierbare Architektur, die die Administration stark vereinfacht und als Blaupause für zukunftssichere Rechenzentren in der öffentliche Verwaltung und Industrie dient.

Im Projekt kommt ein Kooperationsmodell zum Einsatz, das sich modular an den Anforderungen der Praxis ausrichtet. Geplant ist die Bereitstellung einer standardisierten aber flexiblen Infrastruktur, die dem rasant steigenden Datenvolumen gerecht wird.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.