25.01.2012 • News

Dataport: entwickelt mit Cisco, EMC, Fujitsu Siemens Computers und Microsoft das Rechenzentrum der Zukunft

Dataport: entwickelt mit Cisco, EMC, Fujitsu Siemens Computers und Microsoft das Rechenzentrum der Zukunft. Dataport als Auftraggeber wird gemeinsam mit seinen vier strategischen P...

Dataport: entwickelt mit Cisco, EMC, Fujitsu Siemens Computers und Microsoft das Rechenzentrum der Zukunft. Dataport als Auftraggeber wird gemeinsam mit seinen vier strategischen Partner Cisco, EMC, Fujitsu Siemens Computers und Microsoft eine Basisinfrastruktur für das Rechenzentrum der Zukunft entwickeln und umsetzen.

Das Projekt mit dem Namen Za-BI (Zielarchitektur Basis Infrastruktur) schafft eine transparente und äußerst skalierbare Architektur, die die Administration stark vereinfacht und als Blaupause für zukunftssichere Rechenzentren in der öffentliche Verwaltung und Industrie dient.

Im Projekt kommt ein Kooperationsmodell zum Einsatz, das sich modular an den Anforderungen der Praxis ausrichtet. Geplant ist die Bereitstellung einer standardisierten aber flexiblen Infrastruktur, die dem rasant steigenden Datenvolumen gerecht wird.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.