17.03.2025 • News

David Hähnert ist Sales Leader bei Johnson Controls

David Hähnert ist Sales Leader Install Fire & Security bei Johnson Controls Deutschland. Der Betriebswirt, der zuvor die Service-Region Mitte-West leitete, hat seit seinem Einstieg 2001 bei Johnson Controls in diversen operativen Führungsrollen maßgeblich zur Unternehmensentwicklung beigetragen und wird in seinem neuen Funktionsbereich gezielt den Mehrwert der Johnson Controls Lösungen für den Bereich Fire & Security kommunizieren.

Photo
David Hähnert
© Johnson Controls

Das Portfolio umfasst modernste Brandmeldesysteme, intelligente Sensorik und Sicherheitslösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, sich gegen Brände, Einbrüche und andere Gefahren abzusichern.

Dank der digitalen Vernetzung und KI-gestützten Analysefunktionen werden Risiken frühzeitig erkannt und minimiert. Der stetig wachsende Bereich Fire Supression konzentriert sich dagegen speziell auf effektive Systeme zur Brandbekämpfung – etwa auf Sprinkler-und Gaslöschanlagen.

Auch die perspektivische Umstellung auf nachhaltigere, nicht fluorierte Schaumlösungen wird diesen Bereich in Zukunft intensiv beschäftigen. „Unsere Kunden stehen vor immer komplexeren Herausforderungen im Bereich Brandschutz und Sicherheit“, fasst David Hähnert als neuer Sales Leader Install, Fire & Security bei Johnson Controls Deutschland zusammen. Auf ihre Bedürfnisse könne man gezielt eingehen, indem ihnen zukunftsweisende und nachhaltige Lösungen angeboten werden, die höchsten Schutz und bestmögliche Effizienz gewährleisten.

Business Partner

Johnson Controls

Building Technologies & Solutions
282 Bath R UB7 0DQ
UK

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.