DC-Datacenter-Group realisiert neuen Firmensitz

Die DC-Datacenter-Group GmbH mit ihren Tochterunternehmen proRZ Rechenzentrumsbau GmbH, RZ-Products GmbH und RZ-Services GmbH, realisiert den Neubau eines Verwaltungs- und Kompeten...

Die DC-Datacenter-Group GmbH mit ihren Tochterunternehmen proRZ Rechenzentrumsbau GmbH, RZ-Products GmbH und RZ-Services GmbH, realisiert den Neubau eines Verwaltungs- und Kompetenzzentrums sowie einer hochmodernen Fertigung in der Nähe des bisherigen Standortes.

Auf dem neuen Firmengelände legt die Unternehmensgruppe eine wichtige Basis für weitere Expansionen und wird zugleich die Kompetenzen in Sachen Planung, Realisierung, Sicherheit, Service und Produktentwicklung für den Rechenzentrumsbereich vereinen.

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der proRZ, das am 4. Januar 2015 ansteht, soll das Bauprojekt - zu dem selbstverständlich auch ein hochmodernes Rechenzentrum im eigenen Hause gehört - komplett abgeschlossen sein.

„Mittelfristig haben wir zudem die Realisierung eines Dienstleistungsrechenzentrums ins Auge gefasst", so Geschäftsführer Thomas Sting und ergänzt, dass die Bündelung der Unternehmen in dem neuen Gebäude nicht nur einen ganzheitlichen Blick ermöglicht, sondern den Kunden künftig auch sämtliche Ansprechpartner unter einem gemeinsamen Dach zur Verfügung stehen.

Die DC-Datacenter-Group GmbH versteht sich als Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen.

Sowohl die Analyse und Planung kompletter Rechenzentren, als auch die schlüsselfertige Errichtung von IT-Standorten sowie anschließende Serviceleistungen und Wartungen werden abgedeckt. Darüber hinaus wird besonderes Augenmerk auf eine energetische Betrachtung von Rechenzentren sowie die Produktion höchstverfügbarer Sicherheitsprodukte gelegt.

 

 

Business Partner

proRZ Rechenzentrumsbau GmbH

Industriestrasse 41
57518 Betzdorf
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.