21.10.2010 • News

Designpreis für Signaltechnik

Werma hat den „IF Product Design Award 2010" für das Design und die Herstellung der Signalsäule „Variosign" gewonnen. Die Jury hat das Produkt aus knapp 2.500 Einreichungen aus 39 ...

Designpreis für Signaltechnik

Werma hat den „IF Product Design Award 2010" für das Design und die Herstellung der Signalsäule „Variosign" gewonnen.

Die Jury hat das Produkt aus knapp 2.500 Einreichungen aus 39 Ländern gewählt. Im Ruhezustand tritt die LED-Säule durch ihr farbloses, durchscheinendes Gehäuse in den Hintergrund und lenkt nicht vom Design der Maschine ab. Die Säule fällt kaum auf und verschmilzt sozusagen mit dem Umfeld. Erst bei Aktivierung eines Signals wird kommt Farbe sichtbar.

Der Leuchtkörper lässt sich wahlweise nach oben, unten oder waagrecht ausrichten. So kann bei jeder Anwendung eine optimale Sichtbarkeit des Signals gewährleistet werden. Eines der wesentlichen Merkmale ist die elektronische Modularität der einzelnen Signalstufen, welche die bisher bekannte, mechanische Modularität ersetzt.

Business Partner

Werma Signaltechnik GmbH + Co.KG

Dürbheimer Str. 15
78604 Rietheim-Weilheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen