07.03.2014 • News

Dictator: Drehtürantriebe für Sondertüren

Im September 2012 öffnete das Theater „De Kom" in Nieuwegein, Holland, seine Pforten. Der moderne Bau besticht im Innenbereich durch viel Glas, viel Licht und holzverkleidete Wände...

Im September 2012 öffnete das Theater „De Kom" in Nieuwegein, Holland, seine Pforten. Der moderne Bau besticht im Innenbereich durch viel Glas, viel Licht und holzverkleidete Wände. Die Türen fügen sich nahezu unauffällig ein, selbst in die Rundungen der Wände. Aber moderne Architektur hat auch ihren Preis: die ca. 375 kg schweren gewölbten Brandschutz-Stahltüren mit Holzverkleidung ließen sich nicht von einem Standard-Türschließer oder Standard-Antrieb bewegen, denn auf der „Außenseite" durfte keinerlei Antrieb sichtbar sein Dictator stellte sich dieser Herausforderung.

Gemeinsam mit dem Türenhersteller wurde eine Antriebslösung für die 7 Spezialtüren entwickelt, die sowohl die Brandschutzanforderungen als auch die hohen Sicherheitsauflagen im Hinblick auf den Personenschutz erfüllte. Dictator stellte sich dieser Herausforderung. Gemeinsam mit dem Türenhersteller wurde eine Antriebslösung für die 7 Spezialtüren entwickelt, die sowohl die Brandschutzanforderungen als auch die hohen Sicherheitsauflagen im Hinblick auf den Personenschutz erfüllte.

Business Partner

Logo:

Dictator Technik GmbH

Gutenbergstr. 9
86356 Neusäß
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.