Dirk Saschenbrecker wechselt zu Inburex

Seit September 2015 verstärkt Dipl.-Ing. (FH) Dirk Saschenbrecker das Team bei Inburex. In seiner Funktion als Bereichsleiter Brandschutz wird er mit Pragmatismus und Innovationsge...

Dipl.-Ing. (FH) Dirk Saschenbrecker
Dipl.-Ing. (FH) Dirk Saschenbrecker

Seit September 2015 verstärkt Dipl.-Ing. (FH) Dirk Saschenbrecker das Team bei Inburex. In seiner Funktion als Bereichsleiter Brandschutz wird er mit Pragmatismus und Innovationsgeist die Aktivitäten des Unternehmens in den Gebieten des Brandschutzes vorantreiben.

Saschenbrecker verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des vorbeugenden Brand- und Explosionsschutzes. Diese Erfahrungen zu speziellen Branderkennungsverfahren, Löschtechniken, Spezialbauten und verfahrenstechnischen Anlagen hatte er bei verschiedenen markt- wie technologieführenden Unternehmen sammeln dürfen.

Inburex ist seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Anlagensicherheit im Auftrag von Planern, Betreibern und Behörden tätig. Gestützt auf ein Expertenteam mit internationalem technischen Know-how werden generelle und spezielle Sicherheitsprobleme bearbeitet und zu einer kundenspezifischen Lösung gebracht. Die ganzheitliche Betrachtung der Aspekte Anlagensicherheit, Arbeitsschutz und Umweltschutz wird durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit der Fachbereiche und des Forschungs- und Prüflabors sichergestellt.

 

Business Partner

Inburex GmbH

Wilhelmstr. 2
59067 Hamm
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.