05.10.2011 • News

Dräger Safety: ISO-9001-Zertifikat für Tochtergesellschaften

Dräger Safety: ISO-9001-Zertifikat für Tochtergesellschaften. Dräger Safety hat ein global einheitliches Qualitätsmanagement-System in ihren 37 Tochtergesellschaften eingeführt. Ei...

Dräger Safety: ISO-9001-Zertifikat für Tochtergesellschaften. Dräger Safety hat ein global einheitliches Qualitätsmanagement-System in ihren 37 Tochtergesellschaften eingeführt. Ein Ziel war dabei, die Gesellschaften unter einem gemeinsamen ISO-9001-Zertifikat zu vereinen. Die Zertifizierungsaudits durch TÜV Nord Cert wurden im Februar absolviert. Bei dem Projekt stand für das Unternehmen der Kundennutzen im Vordergrund. Das globale Qualitätsmanagement-System stellt sicher, dass die Kunden des Unternehmens weltweit auf die stets gleiche hoch qualifizierte Service- und Lieferleistung zurückgreifen können. Vorteile sind einheitliche Standards beim Service, gleiche Strukturen bei der Lieferung von Waren, einheitlich hohes Niveau in den Fertigungsstätten und ein weltweit einheitlicher Lieferumfang.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.