26.06.2012 • News

Dräger: Verlagerung der Produktion von Masken und Schutzanzügen nach Tschechien

Das Unternehmen Dräger wird zukünftig seine Atemschutzmasken und Chemikalienschutzanzüge in Tschechien produzieren. Toni Schrofner, Vorstandsmitglied für Produktion, Logistik und I...

Das Unternehmen Dräger wird zukünftig seine Atemschutzmasken und Chemikalienschutzanzüge in Tschechien produzieren. Toni Schrofner, Vorstandsmitglied für Produktion, Logistik und IT, erklärt: „Um mit diesen Produkten auch künftig im globalen Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben, haben wir uns nach umfangreichen Analysen zu diesem Schritt entschieden. Die Fertigung wird ab Ende 2013 von Lübeck an den bestehenden Produktionsstandort in Chomutov umziehen.“

In Lübeck arbeiten zurzeit 83 Mitarbeiter in der Fertigung von Atemschutzmasken und Chemikalienschutzanzügen. Dräger bietet allen gleichwertige Arbeitsplätze in anderen Bereichen des Unternehmens an.

Schrofner: „Wir stehen zu unserem Bekenntnis, den Standort Lübeck zu stärken. Deshalb sind diese Mitarbeiter sehr wichtig für uns. Wir brauchen sie nur an anderer Stelle im Unternehmen. Der Produktionsstandort Lübeck wird sich wie schon seit Jahren auf die Fertigung komplexer Produkte und Systemlösungen fokussieren.“

Seit 2009 fertigt Dräger in Chomutov Feuerwehrhelme. Der Umzug der genannten Produktionsbereiche soll Ende 2015 abgeschlossen sein.

Weitere Produktionsverlagerungen sind derzeit nicht geplant.

Business Partner

Drägerwerk AG & Co. KGaA

Moislinger Allee 53-55
23558 Lübeck
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







SicherMacher

SicherMacher – der GIT-Talk mit den Marktführern

Die Köpfe hinter den Marktführern. Die Strategien von morgen. Die Themen, die die Sicherheitsbranche bewegen. Jetzt alle SicherMacher-Talks entdecken.

SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop

Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.