DResearch: Kooperation mit DB Kommunikationstechnik im Bereich mobile Videoüberwachung

DResearch: Kooperation mit DB Kommunikationstechnik im Bereich mobile Videoüberwachung. DResearch, einer der Marktführer für mobile Videoüberwachung aus Berlin, schließt einen Koop...

DResearch: Kooperation mit DB Kommunikationstechnik im Bereich mobile Videoüberwachung. DResearch, einer der Marktführer für mobile Videoüberwachung aus Berlin, schließt einen Kooperationsvertrag mit der Bahntochter DB Kommunikationstechnik, dem Flächenservice-Dienstleister der Deutschen Bahn AG im technischen Bereich. Gegenstand der Vereinbarung ist der gemeinsame Vertrieb und die technische Umsetzung bzw. Wartung von Videoüberwachungslösungen.

Die beiden Unternehmen werden künftig im Bereich der Produktsparte mobile Videoüberwachung gemeinsam auftreten. DResearch bringt in die Kooperation maßgeschneiderte Kundenlösungen zur mobilen Videoüberwachung ein. Die Bahntochter übernimmt Aufbau und Wartung der entsprechenden Anlagen. Beide Seiten profitieren von dieser Kooperation.

DResearch eröffnet der DB Kommunikationstechnik die Möglichkeit, ihre Aufbau- und Wartungskompetenz überall dort anzubieten, wo die TeleOberserver-Technologie bereits zum Einsatz kommt. Umgekehrt unterstützt DB Kommunikationstechnik den Partner bei der Gewinnung von Neukunden. „Mobile Videoüberwachung wird in Zeiten wachsender Bedrohungen des Reiseverkehrs rapide an Bedeutung gewinnen“, so Dr. Michael Weber, Geschäftsführer von DResearch. „Wir sind der deutsche Marktführer für diese Zukunftstechnologie. Dank der Vertriebspartnerschaft mit DB Kommunikationstechnik haben wir jetzt eine ausgezeichnete Ausgangsposition, um unsere Lösungen auch einem großen Konzern wie der Deutschen Bahn erfolgreich anbieten zu können.“

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.