17.05.2024 • News

ELF Convention 2024 in Düsseldorf

Die ELF Convention 2024 in Düsseldorf war ein voller Erfolg. Organisiert wurde die Veranstaltung von Interkey e. V. und der European Locksmith Federation (ELF). Der Auftakt der Convention war geprägt von Werksbesichtigungen in Velbert bei den Industriepartnern GUBKS und CES sowie der Besichtigung der Abus World in Wetter mit abschließendem Get-together.

Die Besucher hatten die Gelegenheit, Unternehmen zu besuchen und sich zusätzlich im Deutschen Schloss- und Beschlägemuseum Velbert über die historische Entwicklung der Sicherheitstechnik zu informieren. Diese begleiteten Führungen boten wertvolle Einblicke und förderten den fachlichen Austausch unter den Teilnehmenden.

Die große Ausstellung zog in Summe über beide Veranstaltungstage gut 1.000 Gäste aus 34 verschiedenen Ländern nach Düsseldorf in das Veranstaltungshotel an. Unter dem inoffiziellen Motto „Ein starker Zusammenschluss über Europas Grenzen hinaus“ konnten sich die Gäste über die neuesten Entwicklungen in der Sicherheitsbranche informieren. Ausstellende Industrieunternehmen waren unter anderem Abus, BKS, Dormakaba, Rottner, Silca, Burg-Wächter, Salto, JMA oder auch iLoq. Diese und viele weitere präsentierten die Vorteile der Sicherheitskomponenten und gaben Einblicke in die neuesten Produkte und Trends der Sicherheitstechnik.

Ein Höhepunkt der Convention war der Galaabend. Hier gab es gleich drei bedeutende Ereignisse zu feiern. Die European Locksmith Federation beging ihr 40-jähriges Bestehen, der Interkey Fachverband feierte sein 60-Jähriges und der Hauptsponsor August Bremicker und Söhne KG blickte auf stolze 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück.

ELF Convention 2024 in Düsseldorf
ELF Convention 2024 in Düsseldorf
© Interkey

Business Partner

interkey Fachverband Europäischer Sicherheits- und Schlüsselfachgeschäfte e.V.

Auf der Borg 2 b
59494 Soest
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.