Evva übernimmt "Security Land"
Evva sieht sich als einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa. Die Produkte des Sicherheitsexperten sind weltweit in Unternehmen aller Branchen sowie in Priva...


Evva sieht sich als einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa. Die Produkte des Sicherheitsexperten sind weltweit in Unternehmen aller Branchen sowie in Privathaushalten im Einsatz. Mit der Übernahme des Unternehmens "Security Land" setzt man nun einen weiteren Schritt in der Umsetzung seiner Unternehmensstrategie, als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Bereich der Sicherheit aufzutreten.
Security Land wurde 2005 in Österreich gegründet und hat sich im Endkundenbereich als umfassender Anbieter für alle Produkte zum Thema Sicherheit positioniert. Die Marke ist vor allem in Ostösterreich weit bekannt. Security Land hat seine Kompetenzen - sowohl im Einkauf als auch im Verkauf und in der Montage von Sicherheitsprodukten - kontinuierlich ausgebaut.
Evva mit neuem Alarmanlagen-Portfolio
Mit der Übernahme von Security Land wird Evva sein Produktangebot umfassend erweitern. Mit dem neugewonnenen Portfolio der Alarmanlagen ergeben sich nicht nur neue Wettbewerbsvorteile, sondern auch interessante Vertriebsaspekte. Man startet derzeit neue Partnerprogramme für seine Partner im Fachhandelsbereich. Damit optimiert Evva seine Vertriebskanäle und richtet sein Produktportfolio noch zielgruppenspezifischer aus.
Man erweitert das Produktprogramm für seine Partner vorerst in Österreich mit den drei neuen Alarmanlagen Basic, Prime und Deluxe sowie den zahlreichen dazugehörenden Komponenten. Weitere Länder werden folgen. Mit den neuen Alarmanlagen deckt Evva gemeinsam mit dem Fachhandel die Sicherheitsbedürfnisse der Endkunden ganzheitlich ab.
Expansion geht weiter
Nach der Übernahme von Sibersa in der Schweiz und Guard in Tschechien sowie der Gründung der Evva Sicherheitsschlösser GmbH in Velbert, Deutschland, ist nun mit der Übernahme von Security Land ein weiterer wichtiger Schritt getan, damit die Gruppe ihrer eigenen Vision gerecht wird: "Access to security".
Meist gelesen

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

UTS Sicherheit übernimmt Integra Sicherheitsdienst GmbH
Die UTS Sicherheit & Service GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und übernimmt vollständig die Integra Sicherheitsdienst GmbH.