10.09.2010 • News

Expansion in Österreich: ASSA Abloy kauft Seccom

ASSA Abloy übernimmtdie Firma Seccom Sicherheitstechnik mit Sitz in Wien, denlangjähriger österreichischer Generalimporteur der ASSA Abloy Marke Mul-T-Lock.Seccom ist bereitsDistri...

ASSA Abloy übernimmt die Firma Seccom Sicherheitstechnik mit Sitz in Wien, den langjähriger österreichischer Generalimporteur der ASSA Abloy Marke Mul-T-Lock. Seccom ist bereits Distributor für Schließanlagen von Mul-T-Lock für den österreichischen Markt.

„Mit der Übernahme von Seccom gewinnt ASSA ABLOY in Österreich an Größe und erhöht seinen Marktanteil", so Stefan Fischbach, ASSA Abloy Market Region Manager Central Europe. „Seccom und ASSA ABLOY Austria ergänzen sich hervorragend: ASSA Abloy Austria ist im Westen Österreich sehr präsent, während Seccom eine starke Kundenbasis im Großraum Wien hat."

„Auch hinsichtlich des Produktportfolios gibt es sehr positive Synergien", erklärt Stefan Penz, Geschäftsführer ASSA ABLOY Austria. „Mit Mul-T-Lock Schließsystemen erweitern wir unsere bewährte Palette der Marken KESO, IKON und ABLOY um ein seit Jahren vor allem im Wohnbau und bei Fachhändlern bestens platziertes Produkt."

Michael Uston, der langjährige Geschäftsführer von Seccom, wird auch weiterhin für das Unternehmen in leitender Funktion tätig sein.

 

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Corporate Security

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

GIT SICHERHEIT im Interview mit Julia Vincke (Unternehmenssicherheit BASF) und Bettina Rommelfanger (LKA BW).

Meist gelesen

Photo
17.06.2024 • NewsManagement

PMeV: Version 1.1 von UCRI veröffentlicht

Das Expertenforum Universelle Leitstellenschnittstelle des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation hat eine Ergänzung der Schnittstellenspezifikation „Universal Control Room Interface“ (UCRI) vorgelegt.